Netzwerk-Fehlfunktion, Ordner werden nicht angezeigt

Z

Zenki

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!

Ich arbeite an einem G5 (OS X 10.4.9), mein Kollege ebenfalls.
Im Netzwerk befindet sich noch ein G5 und ein G4 für die Datensicherung.

Im Benutzer-Ordner des G4 befindet sich der Sicherungsordner, auf den ich bis jetzt immer wichtige Daten gelegt habe.

Bis jetzt habe ich über ein Alias Zugriff gehabt.

Ohne dass einer von uns Änderungen vorgenommen hat, hat mein Rechner jetzt keinen Zugriff mehr auf den Inhalt des Benutzerordners.
Der andere G5 lässt sich problemlos verbinden.
Bei mir kam die Meldung "Ziel des Alias konnte nicht gefunden werden". Und auch über Apfel+K konnte ich das Laufwerk mounten, aber sehe nur den Inhalt "Briefkasten".
Bei meinem Kollegen taucht dieser Briefkasten überhaupt nicht auf, sondern die normale Systemstruktur.

Zugriffsrechte sind richtig eingestellt.

Per Onyx hab ich in naiver Hoffnung die Zugriffsrechte checken lassen, und alle Macs neu gestartet.

Ich bin total aufgeschmissen, weil ich keine Ahnung von Mac-Netzwerken hab, und Google mir bei so einem speziellen Problem nicht helfen konnte..

Vielen Dank im voraus!
 
Hi,
ist der AppleTalk-Dienst gestartet (Auf beiden Rechnern)?
Was für'n OS läuft auf dem G4?

und willkommen im Forum!

Gruß
Elvis
 
Danke!
Mit so wenig Fachwissen kommt man sich doch recht grün hinter den Ohren vor ;)

Auf dem G4 ist irgendeine 10er Version, leider kann ich gerade nicht nachgucken.

Aber ich hatte nachgeschaut: Apple Talk ist auf allen Rechnern eingeschaltet :mad:

Gruß
Zenki
 
Zurück
Oben Unten