netzwerk-erweiterung

T

tbauch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo, wir haben ein kleines netztwerk über einen dsl-router "teledat dsl router komfort" der deutschen telekom verbunden ... jetzt reichen die 4 steckplätze nicht mehr aus. kann man das netzwerk durch hinzunahme eines hubs oder switches erweitern? wenn ja, was empfehlt ihr? danke!
 
Ja, man kann einfach einen Hub oder Switch an einen der Ports anschliessen und hat dann entsprechend mehr Ports. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Switch, da dieser direkte Verbindungen herstellt und nicht wie der Hub einfach alles wahllos an jedem Port ausgibt. Mit einem Switch hat man wesentlich höhere Geschwindigkeiten, wenn mehr als ein Gerät angeschlossen ist. Außerdem sind die Teile mit 4 oder 8 Ports für das normale 100Mbit-Ethernet schon sehr günstig.
 
Hi
lieber Switch wie Hub ist heutzutage kein grosser Preisunterschied
 
danke für die schnellen auskünfte!
 
Zurück
Oben Unten