Netzwerk einrichten über AirPort Extreme mit XP und OS X möglich?

M

mapem

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Situation:
Ich habe in meinem Haus 3 PCs (XP) + 1 Laptop (XP) mit einer wireless Lan-Karte + 1 Apple PowerBook G4 mit OS X 10.4.11. (mit AirPort-Karte)

Mein PC (XP) hat derzeit über Kabelmodem Internetzugang.

Ich möchte:
dass alle PCs und Notebooks Zugang zum Internet bekommen – also sowohl mit Windows XP als auch mit Mac OS X …

Dafür möchte ich mir ein AirPort Extreme kaufen.

Kann es so funktionieren:
- ich schließe das Airport Extreme an das Modem an
- meinen Haupt-PC verbinde ich mit einem Ethernetkabel mit dem Airport (geht das, ohne Probleme mit meiner Internet- Email-Account-Adresse meines Kabelbetreibers zu bekommen?)
- wenn ich nun die PCs (XP) meiner beiden Söhne mit einer Wireless-Lan-Karte bestücke – der Laptop (XP) meiner Frau hat bereits eine - (alle Geräte 1en Stock tiefer) … kann ich dann auch für diese Geräte eine Internetverbindung herstellen?
- bleibt noch das PowerBook G4 mit OS X – kann ich auch mit diesem dann noch ins Internet?

Über Tipps aller Art würde ich mich sehr freuen – vielen Dank!
 
so wie ich das verstehe sollte das (egal mit welchem WLAN-Router) überhaupt keine Probleme bereiten
Ist doch der Normalfall oder ?
ich z.b
AVM 7170 (ok kein Apple Produkt) mit WLAN
habe daran
ein pc über Kabel
drei PC über WLAN
ein Mac über WLAN
ein Mac über Kabel
ein NDAS(netz-Lw) über Kabel
zwei Airport Exp. (für iTunes) über WLAN
ein iTouch über WLAN
und noch ein zusätzlichen WLAN Router (Hotspot) über Kabel
ohne Probleme am Laufen.

und alle Rechner und auch Die Rechner die sich über den Hotspot einwählen kommen ins Internet rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo onebuyone ... das macht mir wahrlich Mut! ... :)

Und wenn nicht der kleine "Teufel im Detail" kommt, freue ich mich schon auf mein AirPort Extreme!

Thanx!!
 
Zurück
Oben Unten