Netzwerk eindeutig zu langsam

kasumi02

kasumi02

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
In unserem Wohnheim hänge ich an einer Gigabit-Leitung.
Nur ist seit monaten mein Mac elendlich langsam im Netz. Ich glaub DSL ist sogar schneller. Aus dem freien Netz kann ich nur maximal mit 170kb/s Daten laden. Meißt ist es weniger. Intern im Wohnheim sind es sogar nur 30kb/s, bzw von Wohnheim zu Wohnheim sind es nur 8kb/s. Eine Bandbreitenbeschränkung liegt nicht vor, da meine Nachbarn bei weiten schneller im Netz unterwegs sind als ich. Zu Spitzenzeiten waren es mal 7Mb/s. Mein Dosenlaptop ist auch bedeuted schneller im Netz -> da kanns ja nur noch am Mac liegen. Ich habs schon mit PRAM löschen probiert und Umgebung neu einrichten. Was kann ich noch tun?
 
Hallo

Schon mal die Netzwerkeinstellungen überprüft ? ob da alles richtig gesetzt ist.

Du könntest auch mal versuchen einen neuen Benutzer Anlegen und dann noch mal testen.

Gruß
Marco
 
Wenn das die Kiste in Deiner Signatur ist, würde mich die Geschwindigkeit jetzt nicht so großartig doll wundern...
 
dannycool schrieb:
Wenn das die Kiste in Deiner Signatur ist, würde mich die Geschwindigkeit jetzt nicht so großartig doll wundern...

Ich habe die selbe Kiste und die rennt gut. :D
 
@dannycool

Ja es ist die Kiste in meiner Signatur. Nur war die Kiste zum Anfang um einiges schneller. Mehre MB/s waren kein Problem.

@marco

Die Einstellungen passen, das mit dem benutzer werde ich mal ausprobieren.

Das mit dem neuen Benutzer hat auch nicht geklappt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal, ob die Geschwindigkeits- und Duplex-Einstellungen richtig sind, evtl. alles von Hand einstellen, anstelle von Auto-Detect. Wenn das nicht der Fall ist, kommt nämlich nur jedes zehnte Paket (oder so) heile an, und Alles muss ständig mehrfach gesendet/angefordert werden.
 
Schau doch mal in meine Signatur das gibt es eine Anleitung das Surfen mit Safari zu beschleunigen. kannst ja mal die Einstellungen testen.
 
Soweit scheints erstmal zu gehn. Ich werde mich nochmal mit meinen Wohnheim admin unterhalten, ob er noch ne Lösung weiß.
 
Zurück
Oben Unten