Netzwerk Crash, danach iDisk veraltet Warum ? Hilfe

GeistXY

GeistXY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
23
Hallo,

gestern Aben hatte ich einen Netzwerk Crash, da sich mein Router weggehängt hat. Dabei fror mein Finder ein (Programm reagiert nicht mehr). Da sich nach 15 Minuten noch immer nichts getan hatte, habe ich den Finder neugestartet. Der Finder fror danach gleich wieder ein. Beim 3. Neustart des Finders, kamm eine Meldung, das die Netzwerklaufwerke getrennt wurden.
Also verschwand auch die iDisk vom Desktop.
Da das ganze System taumelte, fuhr ich den Rechner runter. Dann startete ich den Router neu und fuhr das System wieder hoch.
Auch die iDisk wurde wieder gemountet.
Aber zu meinem entsezen war diese komplett leer. Warum ?
Der Sync zu MobileMe setzte ein und holte sich die Daten für die iDisk wieder aus dem Netz. War erstmal wieder beruhigt. Das ganz dauerte die Nach über. Als ich heute morgen dann die Daten auf der iDisk testete, war der Stand der Daten vom 06.09.2011 19:00 Uhr. Der aktuelle Stand hätte aber sein müssen, 08.09.2011 16:45 Uhr.
Die iDisk wurde aber in dem Zeitraum permanent ohne Fehler gesync, also warum dann die Daten Veraltung ?
Nun bin ich neugirig geworden, ging in meine Lib unter Filesyn, dort wo die Daten der iDiak gespeichert sind. Dort befinden sich unter anderem ein Datei, die sich iDisk nennt und 3,3 GB hat, ferner ein Sparseimage welches 4,65 GB hat. Habe das Sparseimage geöffnet, aber auch da waren nur die veralteten Date drauf, warum ?
Da ich nun aber regelmässig Backups mit TM mache, habe ich dort nach den Dateien gesucht. Die Datei iDisk wird nicht angezeigt in TM wobei aber das Sparseimage. Da habe ich dann mit der mit der Meldung "beide behalten" vom 08.09.2011 17:00 Uhr zurück gfesichert, geöffnet und siehe da, da sind die aktuellen Daten drauf.
Also die Daten vom Backup Sparseimage in ein Verzeichnis kopiert, Image wieder geschlossen, Daten von iDisk gelöscht, und durch die Backup Daten aus dem Verzeichnis wieder eingespielt. Na ja es spielt noch ein.

Nun aber meine Frage(n)
1.) wie kann sowas zu stande kommen ?
2.) Warum habe ich in der Lib den Eintag iDisk und Sparseimage ?
(Was für eine Strategie steckt dahinter)
3.) Nun habe ich ibn der Lib 3 Einträge, Sparseimage mit dem
geklammerten Vermerk ORIGINAL / Sparseimage ogne Vermerk und
die Datei iDisk. Kann ich das Sparseimage mit der Klammer
wieder löschen (ohne wieder einen Gau zu bekommen) ?

Danke schon eimal für das Lesen dees Beitarges und für die Antworten.

Herzliche Grüße

Werner
 
Zurück
Oben Unten