Netzwerk bzw. Airtport Extreme umbenennen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von h.wollgien, 19.02.2006.

  1. h.wollgien

    h.wollgien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo zusammen,

    als noch unerfahrener MAC-User habe ich auch per Suche nicht viel gefunden, was mein "Problem" angeht:

    Wie kann ich meinen Airport Extreme umbenennen, dass da nicht immer "Apple Network 6a5a13" steht? Wenn ich in der Systemsteuerung den Bereich "Netzwerk" wähle und dann auf dem Eintrag Bearbeiten anklicke, hat das keine Auswirkung. Nach einem Neustart zeigt er mir dann ein drittes(!?) Netzwerk an, welches dem Namen entspricht, in den ich das "Apple Netw..." eigentlich umbenennen wollte.

    Wisst Ihr, was ich meine? Könnt Ihr mir wohl helfen?

    Vielen Dank für "sachdienliche Hinweise"! :)

    Grüße, Hendrik.
     
  2. Swallowtail

    Swallowtail MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Hab zwar keine Apple Basistation, aber du musst den Namen (SSID) an der deinem Access-Point ändern. (Ich gehe davon aus dass du kein Ad-Hoc Netwerk hast.)
     
  3. ynos

    ynos Gast

    Im Airport Admin Dienstprogramm gibt es bei "konfigurieren" ein Feld, auf dem du es umbenennen kannst!

    Gruß

    y.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen