Netzwerk Bibliothek ,lässt Ansicht mit Covern nicht zu ??

H

Holden

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich greife auf meine Haupt I tunes Bibliothek über ein Netzwek zu das klappt auch , allerdings nur wenn auf beiden Rechnern auch I Tunes läuft , nun kann ich aber die Ansichts einstellungen nicht mehr ändern ,sondern immer nur die Tabelle sehen ,will aber die Cover auch erkennen ! Habt ihr da eine Idee
 
Hilft es, wenn die Ansichtseinstellungen auf beiden Rechner gleich eingestellt sind?
 
Ich werde es direkt probieren ,ist fast schon zu einfach um wahr zu sein aber eventuell die Lösung, ich sag dir bescheid, in ner Stunde.
 
Bei einem Kollegen von mir (allerdings Windows und die Dateien auf einer Externen Festplatte) kann er CowerFlow auch nicht machen, aber das iTunes auf dem Windows ist sowieso nicht so gut wie das auf dem mac.
 
Also ich habe gar keine Ansichts Einstellungen zu I Tunes gefunden , Bei Darstellung bezieht sich nichts auf Cover Flow, scheint also nicht zu funktioniern ,und die Ansicht von Bibliothek und Cover flow ist auf beiden eingestellt. Das mit der externen Festplatte wäre meine nächste Idee gewesen ,wollte dann allerdings das komplette I Tunes darauf laden (neue Wlan Station von apple mit usb für externe Festplatte) , dann muß es doch möglich sein.
 
Komisch, habe meine Bibliothek auf einer externen Platte, welche FAT32 (DOS/WIN) formatiert ist (extra so formatiert, da sie somit an allen Systemen nutzbar ist).
CoverFlow geht ganz normal.:confused:
 
ihr versteht sein problem anscheinend nicht

er streamed itunes von rechner a aus ins netzwerk

nun öffnet er itunes auf rechner b und will in die mittlere ansicht für die cover gehen oder zb coverflow das funktioniert NICHT, es funktioniert nur die std. listen ansicht
das gleiche "problem" habe ich nämlich auch.

wenn etwas in der lokalen bibliothek auf rechner b liegt funktionieren alle ansichten aber wunderbar es hängt also mit dem streamen übers netzwerk zusammen
 
das ist richtig, über das netzwerk geht das nicht.




ruuuuhig bleiben, das ging noch nie.
 
Habe auf meinem Linuxserver nen iTunesserver laufen und da geht es auch net... Habe auch schon nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden aber ich glaube auch nicht das es geht...
 
Kann man denn nicht irgendwie direkt auf das iTunes des Rechner a zugreifen, also direkt mit DesktopRemote oder sonst so was?
 
bleibt die fragen warum es nicht geht und ob es vielleicht ein Tool gibt mit dem man es doch hinbekommt , würde mich auch interessieren auch über Netzwerk zu kopieren wäre schon.
 
Roxelchen hat recht das ist das Problem , Nun die Frage an fundig , wenn ich es über eine externe Festplatte laufen lasse dann klappt es ? er hat es zwar schon mal beantwortet ich würde es aber gerne noch mal hören bevor ich 300 Euro investiere , dass soll nämlich der I Punkt meines home entertainments werden über tv cover flow , zugriff auf alle musik Stücke und asu der Anlage die Musik alles mit der Fernbedienung zu steuern , wenn das mal rockt kann wahrscheinlich die tv box das alles und ich schreie scheiße.
 
Für was willst du 300 Euro ausgeben?
Jetzt verstehe ich fast nur noch Bahnhof... :confused:

Mein Config ist ganz easy:
iMac 24" mit ext. Firewire Platte 400GB (ist FAT32 formatiert),
optisches Kabel zum Digitalverstärker,
Apple Adapter von mini-DVI auf Video geht zum TV,
Software: MediaCentral (da Frontrow nur auf dem Hauptmonitor läuft)
Steuerung mit Apple Remote
Coverflow geht aber nicht in MediaCentral, nur "normal" in iTunes (aber über externe Platte)!
 
Ja momentan hab ich nen G5 im Büro mit dem Mac book vernetzt über nen Wlan Router und auf dem G5 die I Tunes Bibliothek da aber cover flow dann mit der Biblio vom G5 auf dem Mac book in der Wohnung nicht funzt und ich in der Wohnung mittels adapter auf m Fernseher die Cover sehen will , möchte ich mir den neuen Mac Wlan Router zulegen und ne externe Festplatte um itunes und i Photo komplett von der laufen zu lassen mein momentaner Router Belking hat keine n USB anschluß , daher router 170 plus Festplatte um die 120 knapp 300 Euro.
 
hmmmm.... :kopfkratz:
Im FrontRow (und in MediaCentral) gibt es ja nur die Coveranzeige und kein CoverFlow wie im iTunes direkt.
Neuen Router würde ich nicht unbedingt kaufen. Ist zwar nett, das man an neueren Routern auch eine Festplatte per USB anschliessen kann, würde ich aber nicht machen.
Besser wäre ein NAS Laufwerk (Netzwerkfestplatte).
Die sind zwar teurer als eine USB Platte, aber du kannst bei größeren NAS Systemen auch mehrere Festplatten einbauen (spätere Erweiterung oder als RAID Verbund für mehr Sicherheit).

Preislich sind beide Lösungen fast gleich.

Router: Apple AirPort Extreme Basisstation (mit USB Anschluss) 179 €
USB Festplatte 500GB: ca. 150 €
Gesamt: 329 €

NAS mit 500GB: 230 €
int. Festplatte 500GB: 80 €
Gesamt: 310 €

Beim NAS ist es immer besser, du nimmst eins mit mind. 2 SATA Einschüben, aber ohne Festplatten. Festplatte extra kaufen und selber einbauen (da bei fertigen Systemen mit z.B. 500GB schon 2 Platten á 250GB eingebaut sind, somit sind alle Plätze schon belegt).
Unbedingt ein NAS mit Gigabit Ethernet nehmen (auch wenn der Router nur 100MBit Ethernet hat), da die normalen Consumer-NAS nie die volle Speed der Schnittstelle erreichen! Somit hat man immer genug Reserven. :cool:
 
Zurück
Oben Unten