Netzwerk aufbauen

Diskutiere mit über: Netzwerk aufbauen im Freelancer Forum Forum

  1. Steglich

    Steglich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Netzwerk, beziehungsweise möchte mir gerne so eines stricken, in dem mehrere Freelancer zusammenarbeiten.

    Ziel soll es sein, einem Kunden ein optimales Ergebnis beim Medienauftritt und seinem Marketing zu geben. Wie soll das vor sich gehen?

    Meine Stärken sind zum Beispiel: Online Konzepte, Umsetzung in Code (HTML, CSS, PHP, SQL, Javascript), Integration in die Marketing Strategie des Kunden, Photos.

    Mein Schwächen sind: graphische Gestaltung, Print Medien

    In meinem Werdegang als Webdesigner habe ich feststellen müssen, dass es oft sinnvoller ist, für Teilbereiche, in denen man nicht so fit ist oder die ein zeitliches Problem bei der Umsetzung darstellen, sich Spezialisten in ein Team zu berufen. Für den Kunden ändert sich im Handling nichts, er hat nach wie vor einen Ansprechpartner.

    Meine Hoffnung ist, dass sich so ein Netzwerk leichter gegen mittlere bis große Agenturen im Konkurrenzkampf durchsetzen kann.

    Wie seht Ihr das?

    Oder glaubt Ihr, dass man als Freelancer ständiger Kunde von Agenturen bleibt?

    Wer würde bei solch einem Netzwerk mitmachen?
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... ich mache neben print auch webdesign, allerdings keine programmierung.
    Wo sitzt Du überhaupt??
     
  3. Steglich

    Steglich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Zu meiner Person

    Vor lauter grundsätzlicher Diskussion habe ich ganz vergessen meine website anzugeben: www.thomas-steglich.de

    @noplan: daraus kann man entnehmen, dass ich aus Neubeuern bei Rosenheim in Oberbayern komme.

    Allerdings bin ich der Meinung, dass es nicht so wichtig ist, wo man her kommt. Denn mittlerweile kann man neben (Internet-)Telefon auch andere kostengünstige Möglichkeiten nutzen, um zu kommunizieren, z.B. ichat. Über subethaedit kann man sogar gemeinsam an Dateien arbeiten.
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    das ist schon richtig, aber manchmal muss man sich halt doch sehen.
    Da ich ziemlich regelmäßig in Muc bin, wäre das denn kein Problem.
     
  5. Steglich

    Steglich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2003
    auch in MUC

    Da ich auch oft in München zu tun habe, wäre das also gar kein Problem.

    Hast du auch eine Website, oder eine andere Möglichkeit, deine Arbeiten einzusehen?
     
  6. i-lancer

    i-lancer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Falls was im Print-Bereich anliegt, melde Dich mal bei mir. Habe 17 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet (Mir ist quasi nix fremd). Kontakt über PN.

    gruß
    i-lancer
     
  7. klettern6c

    klettern6c MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Websites mit CMS

    Hallo Thomas,

    ich bin ebenfalls damit beschäftigt, Internetauftritte zu realisieren, allerdings bin ich kein Grafiker/Designer. Dafür habe ich (in Stuttgart) bereits einen Partner, könnte mir auch einen für München vorstellen.

    Wir setzen allerdings die Seiten mithilfe eines Content-Management-Systems um, weil die "klassische" Variante auf Dauer viel zu teuer ist, und Flash-Seiten nur wirklich für Werbezwecke sinnvoll sind; Plattformen für Unternehmen, die mit ihrer Seite arbeiten, haben von einem CMS wesentlich mehr.

    Wenn du dir eine Zusammenarbeit in diese Richtung vorstellen kannst, darfst du gerne unverbindlich Kontakt aufnehmen oder erstmal mehr auf meiner Website erfahren. :)

    Gruß,

    Marcus
     
  8. Sojabone

    Sojabone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2004
    Hi, ich weiss nicht ob ich da vielleicht nützlich sein kann, mache zwar Webdesign aber bin freiberuflicher Musiker, vielleicht will ja mal ein Kunde so etwas auf seiner Page.

    gruß Frank
     
  9. cgp

    cgp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2004
    falls es um 3d geht :)

    www.cgpro.de

    mache mit unter html/css, php/sql, xml, actionscript, lingo - im bereich 3d lscript und MEL.

    sonst eben das ganze gestalterische dazu. bin MG fachrichtung mediendesign.
     
  10. François-Marc

    François-Marc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    ...damit das auch internationaler werden könnte ;-)

    Bonjour,
    übersetze ins französische, zwar überwiegend technisches Zeug - IT, Elektrotech., Elektronik & Co. , aber je nach Kunde & Verfügbarkeit meinerseits ist eine Webseiten-Übersetzung, eventuel nebst "White Papers" usw., eine sehr interessante Sache :)
    Sitze in Köln, schaue mir auch die angegebene Links gleich an,
    Einen schönen Gruß aus dem Rheinland
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerk aufbauen Forum Datum
Systemadministrator / Netzwerk zur Festanstellung gesucht Freelancer Forum 29.11.2011
Mac Netzwerk aufbauen und konfigurieren Freelancer Forum 11.09.2009
Kundenverwaltung OSX/Win Netzwerk Freelancer Forum 20.03.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche