Netzwerk aufbauen mit einem Windows Computer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
linux zuerst

ww
 
Und, muss ich da irgendwas beachten? bzw. so und so einstellen? oder einfach installieren, IP vergeben und rüberschaufeln?
 
Ich habe auch noch eine Frage, ich habe hier noch eine GRAVIS Support CD für MacOS 8.0 dt. + SpringCleaning 1.0 rumliegen, könnte da viellicht ein Programm drauf sein, das nützlich ist für ein Netzwerk?
 
Ich bin dann mal Offline für Heute. Dann versuche ich jetzt mal mit Linux eine Verbindung zu meinem PB zu bekommen!
 
Hallo!
Habe jetzt Linux 9.0 installiert. Wenn ich allerings auf meinem PB file://192.168.0.1 eingabe, bekomme ich nur "Login Incorect" oder wie man das auch schreibt. Wenn ich allerings http://192.168.0.1 eingebe, bekomme ich eine Seite geladen, und als überschrift steht: "Welcomme to 192.168.0.1!". Allerings kann ich dann nicht auf die Daten zugreifen! Ich weis nichtmahl wie ich unter Linux Daten freigebe. Also, was muss ich machen um Daten freizugeben unter Linux? Und was hat das mit Login incorect aufsich?
 
Sagmal, hast du es schonmal per FTP Probiert?

Gruss SchaSche (der jetzt keine Lust hat den ganzen Fred durchzulesen :D)
 
Also, wenn ich es Per FTP versuche bekomme ich nur: "Login incorrect.". Ich weis nicht was ich machen soll!
 
d4d4 schrieb:
Also, wenn ich es Per FTP versuche bekomme ich nur: "Login incorrect.". Ich weis nicht was ich machen soll!

Mal die Zugangsdaten überprüfen? ;)

Läuft auf der gegenstelle überhaupt ein FTP-Server?
 
was soll ich denn da prüfen? ich glaube, ich muss irgendwas einstellen am Linux rechner, damit ich mit meinem PB zugang auf die daten bekomme!
 
SchaSche schrieb:
Mal die Zugangsdaten überprüfen? ;)

Läuft auf der gegenstelle überhaupt ein FTP-Server?

keine ahnung. Denn ich bekomme diese meldung ja auch wenn ich file://192.168.0.1 eingebe.
 
Meinst du nicht eher, das der Fehler ganz woanders liegt? z.B. zwischen deinen Ohren :D

*duckundweg*
 
Was mache ich denn Jetzt? Mein PB wieder verkaufen, wenn ich keine Netzwerkverbindung bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rausschmeissen oder nicht rausschmeissen, das ist hier die Frage! :D
 
Vielleicht ein bißchen OT:
Für Windows-Probs gibt es doch genug andere Foren – warum versuchst du es eigentlich immer wieder hier, d4d4?

Kleiner Troll, wie?


ed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten