Netzwerk aufbauen !?! Hab keine Ahnung wie !?!

C

ChrissyRamone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum
bin MAC Neuling und hab ne Frage

ich hab zwei G4 und einen G5 Rechner, zwei Firewire Festplatten und eine SCSI Platte (die ist aber nicht so wichtig)

Mein Ziel ist ein Netzwerk bei dem einer der G4 als Server fungiert. Wenns möglich ist sollen alle Festplatten am G4-Server angschlossen sein.
Der zweite G4 und der G5 sollen aber auch auf die Platten zugreifen könen !!

Wie gesagt ist die SCSI Platte nicht so wichtig.
Wahrscheinlich soll diese Platte dann später als lokoale Platte am G4-Server hängen.
Es wär aber auch ganz nett wenn man mit dem zweiten G4 und dem G5 auf die Platte zugriff hat :D


So das wars... Wie kann ich das realisieren ??
aber jetzt kommts.... es soll einfach sein, dass jeder es versteht.... und natürlich soll es auch billig sein (sonst werd ich von höherer Stelle erschlagen :D ) --> vielleicht gibts ja ne Freeware...

Ich bin für alle Lösungsvoschläge offen .... !!!!

Danke für Eure Hilfe.
 
Original geschrieben von ChrissyRamone
Hallo Forum
bin MAC Neuling und hab ne Frage

ich hab zwei G4 und einen G5 Rechner, zwei Firewire Festplatten und eine SCSI Platte (die ist aber nicht so wichtig)

Mein Ziel ist ein Netzwerk bei dem einer der G4 als Server fungiert. Wenns möglich ist sollen alle Festplatten am G4-Server angschlossen sein.
Der zweite G4 und der G5 sollen aber auch auf die Platten zugreifen könen !!

Wie gesagt ist die SCSI Platte nicht so wichtig.
Wahrscheinlich soll diese Platte dann später als lokoale Platte am G4-Server hängen.
Es wär aber auch ganz nett wenn man mit dem zweiten G4 und dem G5 auf die Platte zugriff hat :D


So das wars... Wie kann ich das realisieren ??
aber jetzt kommts.... es soll einfach sein, dass jeder es versteht.... und natürlich soll es auch billig sein (sonst werd ich von höherer Stelle erschlagen :D ) --> vielleicht gibts ja ne Freeware...