Netzwerk auf einmal langsam...?!

T

tom71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Seit gestern ist mein Rechner im Netzwerk extrem langsam geworden.

Ich habe jedoch keine Einstellungen geändert und auch sonst ist nichts anders geworden...

Hab schon versucht, die Netzwerkeinstellung auf DHCP autom. (anstatt Manuell) zu ändern, ohne Erfolg.

Rechner ist ein G5/1,8 GHz/1GB Speicher und 10.4.1

Zugriffsrechte habe ich repariert - ohne Erfolg...
 
was heißt, er ist langsam geworden?
im privaten netz, bei zugriff auch andere rechner? oder im internet via router?
hast du mal den router neu gestartet? evtl hat der sich aufgehängt, oder sein speicher ist voll oder sowas...

christian
 
Der Zugriff auf den Server ist langsam geworden, Internet scheint normal zu funktionieren. Die anderen 8 Workstations arbeiten normal...
Router haben wir keinen in Verwendung, allerdings ein Hub - Verbindungen und Stecker habe ich geprüft...
 
starte den hub mal neu...
den rechner wirst du wahrscheinlich eh schon neu gestartet haben, oder?
 
Hab ich schon gemacht, detto - ohne Ergebnis...
 
Jetzt war grad was interessantes:

Hab mich mit einem anderen Account eingeloggt; kam die Meldung, dass die sichere Verbindung nicht aufgebaut werden konnte, mit "Fortfahren" wird eine weniger sichere Verbingung hergestellt - und diese war wieder schnell wie gewohnt..

Nur, wo verdammt, kann ich diese "sichere Verbindung" aktivieren bzw. deaktivieren???
 
OK, ich hab's gefunden:

Beim Verbindungsaufbau zum Server kann man's unter "Optionen" einstellen.

Trotzdem ist mir unklar, warum seit einigen Tagen die Verbindung immer langsamer geworden ist.
Vor allem, weil auch die anderen WS die "Sichere Verbindung" aktiviert haben und damit keine Schwierigkeiten haben....
 
tja..
das sind die geheimnisse des system-kellers...
 
Zurück
Oben Unten