Netzwerk auf einmal langsam...?!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von tom71, 17.08.2005.

  1. tom71

    tom71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Seit gestern ist mein Rechner im Netzwerk extrem langsam geworden.

    Ich habe jedoch keine Einstellungen geändert und auch sonst ist nichts anders geworden...

    Hab schon versucht, die Netzwerkeinstellung auf DHCP autom. (anstatt Manuell) zu ändern, ohne Erfolg.

    Rechner ist ein G5/1,8 GHz/1GB Speicher und 10.4.1

    Zugriffsrechte habe ich repariert - ohne Erfolg...
     
  2. sammler

    sammler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2005
    was heißt, er ist langsam geworden?
    im privaten netz, bei zugriff auch andere rechner? oder im internet via router?
    hast du mal den router neu gestartet? evtl hat der sich aufgehängt, oder sein speicher ist voll oder sowas...

    christian
     
  3. tom71

    tom71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Der Zugriff auf den Server ist langsam geworden, Internet scheint normal zu funktionieren. Die anderen 8 Workstations arbeiten normal...
    Router haben wir keinen in Verwendung, allerdings ein Hub - Verbindungen und Stecker habe ich geprüft...
     
  4. sammler

    sammler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2005
    starte den hub mal neu...
    den rechner wirst du wahrscheinlich eh schon neu gestartet haben, oder?
     
  5. tom71

    tom71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Hab ich schon gemacht, detto - ohne Ergebnis...
     
  6. tom71

    tom71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Jetzt war grad was interessantes:

    Hab mich mit einem anderen Account eingeloggt; kam die Meldung, dass die sichere Verbindung nicht aufgebaut werden konnte, mit "Fortfahren" wird eine weniger sichere Verbingung hergestellt - und diese war wieder schnell wie gewohnt..

    Nur, wo verdammt, kann ich diese "sichere Verbindung" aktivieren bzw. deaktivieren???
     
  7. tom71

    tom71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2004
    OK, ich hab's gefunden:

    Beim Verbindungsaufbau zum Server kann man's unter "Optionen" einstellen.

    Trotzdem ist mir unklar, warum seit einigen Tagen die Verbindung immer langsamer geworden ist.
    Vor allem, weil auch die anderen WS die "Sichere Verbindung" aktiviert haben und damit keine Schwierigkeiten haben....
     
  8. sammler

    sammler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2005
    tja..
    das sind die geheimnisse des system-kellers...
     
Die Seite wird geladen...