"Netzwerk anlegen..." über WLAN?!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von BoDok, 16.10.2006.

  1. BoDok

    BoDok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2004
    Hallo,

    ich habe ein iBook das per WLAN mit dem Netzwerk 1 verbunden ist. Kann ich mit dem iBook ein neues Netzwerk 2 anlegen?

    Das Problem ist dass meine anderen Rechner für das WLAN 1 nicht freigeschalten sind (MAC-Filter), nur das iBook. Das iBook soll also als Bridge zwischen den beiden NWLANs dienen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Könnte ich das iBook auch als AP Express verwenden? Also Lautsprecher dran und von einem anderen Mac aus die Musik über das iBook streamen?

    Besten Dank im voraus,
    Bo
     
  2. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Problem 1: Nein, das iBook kann gleichzeitig nur ein WLAN bedienen. Um zu bridgen könntest du höchstens einen WLAN-Accesspoint im Client-Mode an den LAN-Anschluss hängen und über diesen dann das zweite WLAN betreiben.

    Problem 2: Nein, es ist nicht möglich, Musik von Remote auf das iBook zu streamen. Du kannst höchstens das am iBook vorhandene iTunes per Remote-Interface bedienen und per WLAN auf freigegebene Musiksammlungen der anderen Rechner zugreifen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerk anlegen über
  1. mediabuster
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    147
    bikkuri
    02.12.2016
  2. pfm
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    245
  3. 1600gtj
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    131
    rechnerteam
    20.11.2016
  4. brammler
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.032
    brammler
    04.01.2012
  5. sashila
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    784
    OldFart
    16.01.2007