"Netzwerk anlegen..." über WLAN?!

BoDok

BoDok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein iBook das per WLAN mit dem Netzwerk 1 verbunden ist. Kann ich mit dem iBook ein neues Netzwerk 2 anlegen?

Das Problem ist dass meine anderen Rechner für das WLAN 1 nicht freigeschalten sind (MAC-Filter), nur das iBook. Das iBook soll also als Bridge zwischen den beiden NWLANs dienen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Könnte ich das iBook auch als AP Express verwenden? Also Lautsprecher dran und von einem anderen Mac aus die Musik über das iBook streamen?

Besten Dank im voraus,
Bo
 
Problem 1: Nein, das iBook kann gleichzeitig nur ein WLAN bedienen. Um zu bridgen könntest du höchstens einen WLAN-Accesspoint im Client-Mode an den LAN-Anschluss hängen und über diesen dann das zweite WLAN betreiben.

Problem 2: Nein, es ist nicht möglich, Musik von Remote auf das iBook zu streamen. Du kannst höchstens das am iBook vorhandene iTunes per Remote-Interface bedienen und per WLAN auf freigegebene Musiksammlungen der anderen Rechner zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten