Netzwerk anlegen über Airport

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von roggen, 27.09.2005.

  1. roggen

    roggen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    23.03.2004
    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen zum Netzwerkanlegen über Airport.

    Bisher war ich immer Nutznieser beim Internetsharing über Airport. Jetzt hat meine Freundin ein neues iBook (dessen Empfangsleistung übrigens besser als bei meinem Powerbook ist). Damit lässt sich ein Netzwerk anlegen, nur finden kann ich es dann nicht. Selbiges bei Internetsharing, ich finde ihren Computer nicht.

    Genauso suche ich noch, bisher vergeblich, wie man über Airport ein Netzwerk anlegen kann und komplett auf den Computer des anderen zugreifen kann. Also das man alle Ordner sehen kann usw...

    Hat jemand eine Idee?
    Bin für die Hilfe dankbar

    ch
     
  2. Osmium

    Osmium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Du musst zuerst über das Programm Airport Admin Dienstprogramm die Airport Basisstation konfigurieren und ein Netzwerk anlegen. Dann kannst du auf den Clients ans Netzwerk anhängen. (Netzwerkname und Passwort (bei geschlossenem Netz)angeben). Jetzt gibst du unter Systemeinstellung bei Sharing an das du Personal File Sharing aktivieren willst. Dann kannst du, falls du das Passwort kennst, auf die anderen Clients zugreifen.
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Willst Du eine Ad Hoc Verbindung aufbauen? Dann musst Du den Namen und den Kanal wissen. Dann sollte es gehen. Die Ad Hoc Verbindung verwandelt das iBook nicht in einen Access Point.
     
  4. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Einer der häufigsten Tips bei Netzwerkproblemen ist hier im Forum
     
  5. roggen

    roggen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    23.03.2004
    Allerdings habe ich noch nicht herausfinden können, wieso ich das iBook gar nicht in meiner Airport Liste sehen kann, wenn ich von dort aus ein Netzwerk mit dessen Airport angelegt habe...

    Danke trotzdem für die Hilfe!
     
  6. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Es kann etwas dauern bis es angezeigt wird.
    Überprüfe ob Du auf dem selben Kanal bist.
     
  7. roggen

    roggen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    23.03.2004
    selber Kanal und einige Zeit abgewartet...
    nichts zu sehen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerk anlegen über
  1. Selket111
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    75
    Selket111
    12.10.2016
  2. Felix Bartelt
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    186
    dante12
    12.10.2016
  3. fenderman1
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    71
    fenderman1
    05.10.2016
  4. fuego
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    394
    bm5585
    20.10.2016
  5. Parus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    857
    Parus
    15.09.2009