Netzwerk anlegen über Airport

R

roggen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
278
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Netzwerkanlegen über Airport.

Bisher war ich immer Nutznieser beim Internetsharing über Airport. Jetzt hat meine Freundin ein neues iBook (dessen Empfangsleistung übrigens besser als bei meinem Powerbook ist). Damit lässt sich ein Netzwerk anlegen, nur finden kann ich es dann nicht. Selbiges bei Internetsharing, ich finde ihren Computer nicht.

Genauso suche ich noch, bisher vergeblich, wie man über Airport ein Netzwerk anlegen kann und komplett auf den Computer des anderen zugreifen kann. Also das man alle Ordner sehen kann usw...

Hat jemand eine Idee?
Bin für die Hilfe dankbar

ch
 
Du musst zuerst über das Programm Airport Admin Dienstprogramm die Airport Basisstation konfigurieren und ein Netzwerk anlegen. Dann kannst du auf den Clients ans Netzwerk anhängen. (Netzwerkname und Passwort (bei geschlossenem Netz)angeben). Jetzt gibst du unter Systemeinstellung bei Sharing an das du Personal File Sharing aktivieren willst. Dann kannst du, falls du das Passwort kennst, auf die anderen Clients zugreifen.
 
Willst Du eine Ad Hoc Verbindung aufbauen? Dann musst Du den Namen und den Kanal wissen. Dann sollte es gehen. Die Ad Hoc Verbindung verwandelt das iBook nicht in einen Access Point.
 
Einer der häufigsten Tips bei Netzwerkproblemen ist hier im Forum
 
Allerdings habe ich noch nicht herausfinden können, wieso ich das iBook gar nicht in meiner Airport Liste sehen kann, wenn ich von dort aus ein Netzwerk mit dessen Airport angelegt habe...

Danke trotzdem für die Hilfe!
 
Es kann etwas dauern bis es angezeigt wird.
Überprüfe ob Du auf dem selben Kanal bist.
 
selber Kanal und einige Zeit abgewartet...
nichts zu sehen
 
Zurück
Oben Unten