[Netzwerk] An iMac angeschlossenen Drucker über WinXP nutzen?

kenyo

kenyo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
167
Reaktionspunkte
2
N'abend,

folgendes Szenario:

Ich bin dabei mir den Canon PIXMA MP550 zu kaufen, welcher leider nur per USB angeschlossen werden kann und keine Netzwerkfunktionalität (WiFi, Ethernet) besitzt.

Nun würde ich gerne den neuen Drucker an den iMac 27" anschließen (per USB). Allerdings kann es durchaus vorkommen, dass ich über mein ThinkPad R61 Dokumente/Bilder drucken möchte.

Nun zu meiner Frage:

Kann man den am iMac angeschlossenen Drucker im Netzwerk freigeben, so dass ich Dokumente auf dem ThinkPad drucken kann.

Und wenn ja,.. wie? Ein kleines Tutorial wäre sehr hilfreich, vielleicht auch Links. :confused:
(Habe bisher nur Threads gefunden, wo es genau anders herum praktiziert wurde.)

Vielen Dank für die Hilfe,

kenyo
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine etwas intensivere Suche in den Weiten des WWW hat dann doch zum Erfolg geführt.

Für alle, die es interessiert: Freigeben Ihres Druckers für Windows-Benutzer @ Apple Info-Docs

Grüße,
kenyo
 
Zurück
Oben Unten