Netzwerk Admin Tool

Bei mir hat ein Treiberupdate auch alten Karten auf die sprünge geholfen.
 
Moin!

Für WPA gibt's doch aber kostenlose Software, die mit eigentlich allen Karten geht... so z. B. bei mir unter W2K mit einer alten Enterasys RoamAbout 11 MBit.

MfG
MrFX
 
iJoy schrieb:
Ich habs ihm schon sehr oft gesagt dass er das doch sein lässt aber ohne erfolg.....
Ich hab irgendwie noch nirgends ne richtige Reaktion darauf gesehen hier... klar, Netzwerk absichern musst du so oder so, aber wenn jemand absichtlich in mein Netzwerk eindringt, obwohl ich es ihm mehrfach sogar noch untersage, würde ich ihn ganz einfach anzeigen.

Oder schauen, was denn da seltsames in meinem Netzwerk ist! Ist das etwa der lange im Chaos verlorengeglaubte Server? Mal genauer nachschauen... ;)
 
bsecow schrieb:
Ich hab irgendwie noch nirgends ne richtige Reaktion darauf gesehen hier... klar, Netzwerk absichern musst du so oder so, aber wenn jemand absichtlich in mein Netzwerk eindringt, obwohl ich es ihm mehrfach sogar noch untersage, würde ich ihn ganz einfach anzeigen.

Oder schauen, was denn da seltsames in meinem Netzwerk ist! Ist das etwa der lange im Chaos verlorengeglaubte Server? Mal genauer nachschauen... ;)

Also IMHO ist es nichtmal Strafbar in ein Vollkommen ungeschütztes Netz einzudringen - solange man keinen Schaden anrichtet.
 
DickUndDa schrieb:
Also IMHO ist es nichtmal Strafbar in ein Vollkommen ungeschütztes Netz einzudringen - solange man keinen Schaden anrichtet.
Meiner Ansicht nach schon, wenn man das ausdrücklich untersagt hat.
Dein Argument klingt ungefähr so, als ob es jetzt auch nicht mehr strafbar wäre, ein Fahrad zu stehlen, nur weil es nicht abgeschlossen war.
 
maceis schrieb:
Meiner Ansicht nach schon, wenn man das ausdrücklich untersagt hat.
Dein Argument klingt ungefähr so, als ob es jetzt auch nicht mehr strafbar wäre, ein Fahrad zu stehlen, nur weil es nicht abgeschlossen war.

Nicht wirklich, denn dann ist es weg. Ausserdem sagte ich ja nicht dass ich mir da ganz sicher bin, ich würde allerdings vor einem Anruf bei der Polizei nachsehen ob das wirklich Strafbar ist oder nicht ;)
 
So ist es, wer sein Wlan nicht abgesichert und nicht verschlüsselt betreibt, lädt dazu ein "schwarzsurfer" über seine Leitung zu surfen.

Der Vergleich mit dem Fahrrad hinkt, weil bein Surfen nehm ich den Eigentümer nichts weg, im gegenteil, ich erschaffe sogar mehr Datenverkehr für seine Leitung :D


Eher vergleichen könnte man es zb so: Du schreibst ein Buch oder was auch immer, pickst es vor die Haustüre und verklagst dann deinen Nachbar weil er den text kopiert hat.
 
Zurück
Oben Unten