Netzwerk Admin Tool

iJoy

iJoy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
N'abend!

Ich suche ein Netzwerk Admin Tool mit dem ich andere PC's bzw. Mac's aus dem Netzwerk kicken kann, wenn es sowas gibt ;)


mfg

iJoy
 
Was heißt "aus dem Netzwerk kicken" denn bitte? *ratlos* ;)
 
Naja damit meine ich das ich ihn aus dem Netzwerk werfen kann ;)

mfg iJoy
 
Das geht nicht so ohne weiteres, zumindest nicht mit Methoden, über die wir hier gerne lesen.
Diese Forum ist eigentlich eher dazu da, dass User sich gegenseitig helfen und nicht um einander "aus dem Netzwerk zu kicken". :D
 
Das Admin Tool heisst Drahtschere und gibts in jeder gut sortierten Gaertnerei, Bauhaus oder bei OBI natuerlich auch. :D Damit kickt man jeden aus dem Netzwerk, einfach und bequem. Das alles ohne sich laestiges Know-How ueber Netzwerke, Ports und der gleichen aneignen zu muessen. ;)
 
Ein managebares Switch. Ist zwar teurer als die Drahtschere aber ein bißchen eleganter.
 
und nicht zuvergessen die Methode, die keinerlei Werkzeug oder teure Switches braucht.... -> Stecker raus.
Ok gebs ja zu ne gute Doku sollte vorhanden sein, ansonsten erwischt mein leicht den falschen.
 
es gibt kein tool dafür, aber jede menge möglichkeiten, die abhängig von der anbindung der aus dem netzwerk zu entferndenden rechner sind. zum beispiel das verbieten von betreffenden mac-adressen auf einem router. vlan's können auch eine ausschlußmöglichkeit für ungewollte sein. oder acl's auf einem router, die verkehr von oder zu bestimmten ip's nicht erlauben. oder oder oder , die möglichkeiten sind da sehr groß, hängen aber wie gesagt von deiner situation ab. also beschreib doch mal etwas qualifizierter deine netzwerkumgebung, vielleicht helfen dir dann die macuser weiter...
 
0273007.jpg

Der musste jetzt einfach sein :D

Zum Thema: Erkläre uns doch bitte den Zweck hinter deinem Vorhaben, auch das kann helfen ;)
 
Xisco schrieb:
Das Admin Tool heisst Drahtschere und gibts in jeder gut sortierten Gaertnerei, Bauhaus oder bei OBI natuerlich auch. :D Damit kickt man jeden aus dem Netzwerk, einfach und bequem. Das alles ohne sich laestiges Know-How ueber Netzwerke, Ports und der gleichen aneignen zu muessen. ;)

und wie machst Du das bei nem WLAN-Netz? :D
 
maceis schrieb:
Diese Forum ist eigentlich eher dazu da, dass User sich gegenseitig helfen und nicht um einander "aus dem Netzwerk zu kicken". :D

wenn diejenigen, die er kicken will, nicht hier im Forum sind, ist das ja dann kein Widerspruch, oder? :D

scnr
 
DickUndDa schrieb:
Wenns ne gute ist lässt die sich durchaus auch auf W-LAN Antennen anwenden.

Ne gute was? Drahtschere?

Ich glaube der Fredstarter sollte uns mal über sein Vorhaben aufrklären. Streß mit Mitbewohner und dem/r jetzt mal einen Reinwürgen oder was?
 
Also als erstes mal ein kräftiges LOL. Nur bei meinen WLAN netzwerk funzt das mit der Drahtschere nicht so ganz! Ich habe das nämlich so geregelt, das unsere Feuerwehr über meinen Router ins Internet gehen kann. Da der PC im Feuerwehrhaus mit Windoof betrieben wird funktioniert das ganze nicht so wies sollte! Wenn ich das Netzwerk mit einen Passwort versehe kann der Windoof PC es nicht mehr finden. Wenn ich nur die SSID deaktiviere komm ich mit dem Windoof PC auch nicht mehr hinein (typisch Windows). Jetzt loggt sich mein Nachbar immer ein surft über meinen Internetzugang. Ich habs ihm schon sehr oft gesagt dass er das doch sein lässt aber ohne erfolg.....
 
dazu drängen sich mir folgende Fragen auf:

1.) mit was für einem "Passwort" hast Du Dein Netzwerk abgesichert (als der FW-PC nimmer reinkam)...WEP, WPA?

2.) Welche Windows-Version mit welchem ServicePack ist drauf?

3.) Hast Du nen MAC-Filter drin (@all: jaja, ich weiß, das ist bei weitem davon entfernt, sicher zu sein, stellt aber schonmal ne kleine Hürde da :p )

4.) Kann man bei Windows nicht den Netzwerknamen von Hand eingeben (für den Fall, dass Du die SSID versteckst)? ... Sorry hab grad kein Windows in der Nähe zum Nachschauen :D

( 5.) auf die Aktion mit der Drahtschere und der Antenne bin ich gar net gekommen, hatte nur die reine Funkbrücke im Kopf:p )

( 6.) benutz die Drahtschere doch mal bei der WLAN-Antenne Deines Nachbarn... )
 
Irgedwas läuft da total daneben bei euren Netz. Der Windows Pc sollte ein WEP, WPA, Schlüssel akzeptieren und wenn die SSID aus ist kann mann die per Hand eingeben! Du öffnest nicht nur deinem Nachbar jede Tür zum Netz ,das sollte dir klar sein. Wofür gibt es denn den ganzes Sicherungskram?

Greetz
JeejO
 
Ja also da würde ich auch beim Windows PC ansetzen.

Mal alle WLAN Treiber erneuern und Servicepacks aufspielen. Das muss auch unter Windows funktionieren. Evtl. kannst du kein WPA verwenden sondern musst WEP nehmen, das sollte aber zumindest zum Nachbarn aussperren reichen.
 
Eigentlich reicht Mac -Filter aus um einen 0815 Windoofs User auszusperren. Die meisten wissen nähmlich garnicht was MAc Spoofing bedeutet ;-)

Greetz
JeeJO
 
ahhmmm ehrlich gesagt bin ich auch kein Netzwerkgenie und hab genau NULL ahnung was Mac Spoofing ist! Von wo bekomm ich so einen "Mac-Filter"???
 
iJoy schrieb:
ahhmmm ehrlich gesagt bin ich auch kein Netzwerkgenie und hab genau NULL ahnung was Mac Spoofing ist! Von wo bekomm ich so einen "Mac-Filter"???
Sollte in deinem Router integriert sein.
 
Zurück
Oben Unten