Netzwerk/2PCs/iBook/Dosenlaptop

manu3430

manu3430

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe zwei PCs (beide XP), ein iBook G4 (Panther) und werde mir wahrscheinlich auch noch einen Dosenlaptop anschaffen. Diese Geräte möchte ich jetzt in ein Netzwerk bringen, wobei ich bei den Notebooks gerne Wlan hätte. Nun würde ich gerne wissen welche Hardware ihr dafür empfehlen würdet (Airport?). Mein Internetprovider ist übrigens T-Online (DSL).
Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus:) .
 
Wenn's hauptsächlich ums wireless Surfen geht (weniger um große Dateischiebereien) reicht ein 11 MBit dicke, dann empfehl ich Dir mal den Draytek Vigor 2500 We (hat das DSL-Modem auch gleich eingebaut), ansonsten bei 54 MBit den 2600 We. Alternativ kannste auch ne SMC Barricade nehmen, die sind auch nicht schlecht, kommen vom Funktionsumfang aber an den Vigor nicht ganz ran, dafür haben die ne sehr gute Empfangsleistung im WLAN Bereich...

gruss vom Tom
 
Zurück
Oben Unten