Netzwerk/2PCs/iBook/Dosenlaptop

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von manu3430, 02.04.2004.

  1. manu3430

    manu3430 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Hallo

    Ich habe zwei PCs (beide XP), ein iBook G4 (Panther) und werde mir wahrscheinlich auch noch einen Dosenlaptop anschaffen. Diese Geräte möchte ich jetzt in ein Netzwerk bringen, wobei ich bei den Notebooks gerne Wlan hätte. Nun würde ich gerne wissen welche Hardware ihr dafür empfehlen würdet (Airport?). Mein Internetprovider ist übrigens T-Online (DSL).
    Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus:) .
     
  2. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Wenn's hauptsächlich ums wireless Surfen geht (weniger um große Dateischiebereien) reicht ein 11 MBit dicke, dann empfehl ich Dir mal den Draytek Vigor 2500 We (hat das DSL-Modem auch gleich eingebaut), ansonsten bei 54 MBit den 2600 We. Alternativ kannste auch ne SMC Barricade nehmen, die sind auch nicht schlecht, kommen vom Funktionsumfang aber an den Vigor nicht ganz ran, dafür haben die ne sehr gute Empfangsleistung im WLAN Bereich...

    gruss vom Tom
     
Die Seite wird geladen...