Netzweradresse?!?

marniepulation

marniepulation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
751
Reaktionspunkte
4
Hallo,

mein Freund hat meine ganzen Daten von meinem alten PC auf seinem gespeichert und wollte sie nun wiederhaben. Dazu sollte ich in den Internetexplorer \\192... und soweiter (da grad mal ne frage, wie mach ich den umgedrehte backslash? Ich kopier mir den immer..) halt eingeben und das funzt einfach net. Funktioniert von jedem PC hier (leider hab ich den einzigen Mac.. Gibts da irgendwas besonderes wa ich ncoh nciht weiß?

Gruß, Marnie
 
In die Adresszeile eines Browsers gehört auch kein Backslash (den du mit alt+shift+7 machst), sondern zwei Slashs.
 
hm funktioniert auch nicht... scheint beim MAc irgendwie anders zu sein. bei dem anderen Laptop gebe ich aber \\ ein und nur so funktioniert es auch...
 
Gib doch mal die Server-Adresse im Finder mit apfel+k ein.
 
Geht auch nicht... :(
 
Du musst das Windows Sharing in der Systemsteuerung aktivieren.
 
Hab ich gemacht, geht aber immer noch nicht. Wenn ich es bei Safarie eingebe, setzt der immer ein http:// davor und wenn ich es im finder mache sagt der mir auch,dass er das nciht kann...

Hoffnungslos?
 
Apfel-K und dann so was eingeben wie:
smb:\\192.168.x.x\freigabe

zur not auch ohne freigabe. auf jeden fall mit smb davor (woher soll dein mac sonst wissen, dass es kein afp ist?) und wenn ich mich recht erinnere (3 Bier im Kopf) mit \, kannst es aber auch mal mit / versuchen
 
Also nochmal von vorne.
Ihr seid beide im gleichen Netzwerk angemeldet? Bist du sicher, dass er im Moment noch diese IP, die du eintippst, hat?
 
Es klappt es klappt es klappt!!! DANKE!!! OHR SEID DIE GRÖßTEN!

War die Sache mit smb... :)

DANKE
 
Warum empfiehlt denn eigentlich niemand in einem Finder Fenster auf das Symbolnetzwerk zu klicken und ein bisschen zu warten, bis der Windows Server angezeigt wird?

attachment.php
 

Anhänge

  • netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten