netztteil wird ganz schön heiß....

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von malalena_f, 16.02.2006.

  1. malalena_f

    malalena_f Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2005
    hallo!
    ich habe seit etwa einem monat ein ibook und kann mich immer schon erinnern, dass das netzteil beim laden sehr heiß wird. jetzt bin ich in mexiko und habe einen adapter vor dem netzteil und mir fällt auf (vielleicht ist es ja eh normal), dass das netzteil extrem heiß wird. (ich meine richtig heiß, schon fast zu heiß zum angreifen...) jetzt wollte ich fragen, ob ich mir da sorgen machen muss; bzw. ob das vielleicht am adapter liegen könnte und sich das netzteil irgendwie "plagt" oder "heißläuft".
    ist vielleicht eine blöde frage, aber ich sorge mich halt um mein liebes teil...
    danke für jede antwort!
    grüße aus mexiko city,
    magdalena :)
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … ´s ist standard,… wird immer ziemlich heiss, Gedanken würde ich mir erst bei
    selsamen Gerüchen/Verfärbungen/Verformungen machen.
    Allerdings fast zu heiss zum anpacken kenn ich nur von meiner PB Unterseite
    nach Dauerbetrieb. Evtl. liegt´s an der Spannung,… womit wird in Mexico denn
    gefüttert?


    Greetz,…
     
  3. malalena_f

    malalena_f Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2005
    110 volt ist hier die spannung - also wie in den usa.
    momentan ist er eigentlich ganz ok warm; es war gestern nacht, da hab ich mir schon sorgen gemacht....
     
  4. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … ja mit 110 Volt hab ich auch mal den Eindruck gehabt, mein Netzteil legt
    an Temperatur zu, evtl. war´s aber auch nur ein subjektiver Eindruck, weil´s
    um mich herum so kalt war. ;)

    Grüsse,…

    … ich würd mir keine Gedanken machen, solang´s nicht verdächtig riecht oder
    ausschaut
     
  5. xero

    xero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2005
    bei mir wird's immer sehr heiss, wenn ich in Deutschland bin... zu Hause isses ganz kuehl.
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Die werden halt heiß. Solang du Garantie hast, ist das ja wurscht.

    Die von meinen PC Notebooks sind auch immer abgeraucht. Außer das vom Medion, aber das war auch ordentlich verarbeitet und damit etwas mehr als doppelt so groß, wie andere Netzteile.
     
  7. malalena_f

    malalena_f Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2005
    hey danke für eure antworten. garantie hab ich eh noch, ich hatte nur ein bisl angst um mein ibook. aber dem passiert ja nix, wenn das netzteil ex geht, oder?
    (außer, dass es keinen strom mehr kriegt....:))
    thanx.
     
  8. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Nö, dem sollte nichts passieren. Idr geht das Netzteil dann einfach aus, und vielleicht riechts ein bißchen..
     
Die Seite wird geladen...