netzteilstecker ibook g4

P

plasteaxel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo forum!

die vorgeschichte:
meine katzen haben gestern mein ibook geerdet! :mad: es ist aus circa 40cm höhe aufn teppich gefallen. es ist genau mit der ecke wo das stromkabel angestöpselt wird "aufgeschlagen". dummerweise war der stecker auch drin...

das ergebnis:
der stecker hat nen 90grad knick drin und ist beim versuch ihn wieder zu richten logischerweise gebrochen. dem ibook gehts soweit gut, nur dass ihm langsam der saft ausgeht...

die frage:
gibt es diesen stecker irgendwo einzeln? hab bis jetzt nix gefunden. oder ist das vielleicht sogar ein standardstecker den ich beim elektronikfachverkäufer meines vertrauens finden kann? wenn ja, wie nennt der sich? würd den dann selbst anlöten oder so...

und wie gesagt, ich red von dem stecker der direkt ins ibook reingeht (der mit leuchtring).

die begründung:
weil, 80eur fürn komplettes neues netzteil find ich überzogen und in meinem falle unnötig...

grüße und danke
der plasteaxel
 
Moin!

Nö, gibt's nicht... ist ein Spezialbauteil von Apple.

Könntest vielleicht höchstens einen von einem defekten NT abschneiden... aber auf bekommst du den trotzdem nicht zum Löten, der ist verschweißt.

MfG
MrFX
 
Hallo plasteacel

Willkommen im Forum, leider kann man so einen Stecker nicht separat kaufen.
 
Zurück
Oben Unten