Netzteile von Fremdherstellern für PowerBook?

VMPR

VMPR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.096
Reaktionspunkte
30
Morgen zusammen,

hab mich ja immer gefragt, wer zur Hölle eigentlich einen MagSafe Anschluss braucht, als ob man jemals mit dem Fuß im Kabel vom Netzteil hängen bleiben würde.

Naja, heute morgen im Halbschlaf wurde ich eines besseren belehrt. Das PowerBook hat offenbar überlebt, ist nur ein bisschen verzogen im Bereich des Netzteil-Anschlusses, aber wohl nicht so, dass man nichts mehr reinstecken könnte.

Den Stecker vom Netzteil hats auf jeden Fall zerlegt. Jetzt die Frage: Gibt es günstige Alternativen zum originalen Apple-Netzteil? Das kostet immerhin 79€ :)
 
Hallo,

Morgen zusammen,
[…]
Jetzt die Frage: Gibt es günstige Alternativen zum originalen Apple-Netzteil? Das kostet immerhin 79€ :)
ich hatte für mein PB eins von Mcalley, kostete ungefähr die Hälfte.
Einziger "Nachteil" es hat nicht diese Ampeldiode.

Stefan
 
Es gibt gute Gründe zum Original zu greifen
- der Wiederverkaufwert
- manche Netzteile von Fremdanbietern erzeugen einen Brumm, der vielleicht bei Dir daheim nicht auffällt. Wenn Du Dein PB einmal an eine große Verstärkeranlage anschließen musst, hast Du plötzlich Brumm, den Du nur durch Betrieb ohne Netzteil beheben kannst. Bei einer genügend grossen Akkuleistung ist das noch kein gravierendes Problem...


Wir hatten mit dem Fremdteil Brumm in unserer 1600 W-Anlage, mit dem Original vom anderen Rechner keinen. Da wir seither nur noch mit Original-Netzteilen arbeiten könnte es auch irgendein schlechter Kondensator im Fremdnetzteil gewesen sein, aber dann gilt immer noch der erste Spielgelstrich.

RD
 
Was ist denn dieser "Brumm"?

:rotfl:
 
klar gibt es schaust mal bei kensington vorbei...die haben ein tolles anetzteil und der vorteil ist das der geräte anschluß ein adapter ist somit kannst du das netzteil durch weitere adapter mit allen beliebigen geräten benutzen. ich nehme es zum aufladen meines Ipod's, nokia handy, powerbook.
und wie gesagt weil es ein ac/dc ist kannst du es mit 12 und 230V betreiben
 
Was ist denn dieser "Brumm"?

:rotfl:

Für Dich, damit Du es verstehst:
Wenn irgendwo in einm Verstärkersystem z.B. eine Masseschleife entsteht etwa durch doppelte Erdung, hörst Du in der Nähe der Lautsprecher und wenn du Pech hast überall im Raum ein Brummen von 50 Hz oder auch 100 Hz.
Wenn Dein Verstärker und Lautsprechersystem sehr gut ist, wird die Musik oder auch der sonstige Ton unerträglich

Solange Du schechte Lautsprecher hast, fällt das nicht auf. Aber wir verstärken unauffällig auch Theater und haben bis zu 1000 Gäste und da stört der Brumm.

RD
 
Die sogenannte Brummschleife halt (dass ihr nie beim Thema bleiben könnt :D).

Ich schau mir mal Kensington an (klingt gut) und MacAlley, danke!
 
Danke, ich weiss was eine Brummschleife ist.

Nur ist es halt eine Brumm/Masseschleife und kein "Brumm"
Und wenn dann ist es ein Brummen. ;)
 
Die sogenannte Brummschleife halt (dass ihr nie beim Thema bleiben könnt :D).

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe Dir geschildert, dass das billigere Teil in grossen Anlagen einen Brumm erzeugen kann, der es in der Anlage unbrauchbar machen kann.
Wo ist da bitte das Verlassen des Themas?

RD
 
Zurück
Oben Unten