Netzteiladapter f. iBook/iPod

C

ChrisOnSki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
402
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

bei den iBook/iPod Netzteilen gibt es doch diesen Aufsteckadapter f. europäische bzw. US-Steckdosen. Ich bin auf der Suche nach so einem für Mexiko. Der sieht so ähnlich aus wie der Adapter f. die USA allerdings ohne den 3. Pin. Ich kann es aber nicht so genau sagen, da ich noch nie einen US-Adapter gesehen habe. :confused:
Wo kann man denn so einen Adapter einzeln bekommen? Ich hab in Mexiko in mehreren Geschäften gefragt und die wollten mir den nur in Verbindung mit einem Netzteil verkaufen - einzeln gäbe es den angeblich nicht. Und 40 Euro für das Travelpack wollte ich auch nicht unbedingt ausgeben.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Ciao
Chris
 
Wie wär´s einfach mit einem Reisestecker?

619755_BB_00_FB.EPS.jpg


Und da das europäische Netzteil reinstecken?
 
Ich frage mich gerade warum die Leute nicht in der Lage sind, einheitliche Standards zu entwerfen?

- björn
 
Der amerikanische Stecker hat KEINE DREI PINNE!!! Sondern nur 2. Vielleicht ist das derselbe wie der in Mexico?
 
Das wäre ja cool, wenn die Mexikaner den US-Stecker übernommen hätten... Dann wäre nur noch die Frage wo ich den Adapter einzeln bekommen kann.
So einen Reiseadapter habe ich bereits, der Haken an der Sache ist nur dass es in Mexiko viele Steckdosen gibt die das Gewicht eines Netzteils nicht aushalten und den Adapter direkt wieder fallen lassen. Der Adapter sieht so aus: http://www.globetrotter.de/de/shop/...Kleinkram&u_kat=Elektroger%e4te+%26+Zubeh%f6r
Der Mexiko Adapter ist übrigens der untere mit 2 waagrechten Stiften.
 
Afaik hat der us stecker 3 "PINNE" L1, N und Pe

bei meinem US-Applemonitor ist das jedenfalls so ;-)
 
Laut dieser ganzen Reisestecker-Anbieter haben USA und Mexiko dieselben Stecker... Wenn bei den Steckdosen der Reisestecker rausfällt, würde das Netzteil allein das selbe Problem haben, würd ich sagen.
 
Zurück
Oben Unten