Netzteil zerstört Macbook - Sicherung auf Magsafe-Gegenstück?!

M

monotoninski

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

kurz vorweg, wenn ich nicht sofort antworte, habe ich einfach gerade kein Notebook zur Hand.

Was ist passiert? Mein Netzteil war am Magsafe-Stecker leicht defekt. Das Problem kennen wahrscheinlich viele. Ohne, dass ich es gesehen habe, ist zum Kontakt der beiden Kabel gekommen und anstatt, dass sich die Sicherung im Netzteil meldet (und vielleicht sagt: Schluss jetzt) ist leider mein Macbook einfach ausgegangen und stellt sicht seitdem tot.

Meine Frage: Ist vielleicht einfach das Gegenstück zum Magsafe adapter (also die Buchse) defekt? Ist da eine Sicherung drauf? Der Akku noch voll. Die Akkuanzeige ist jedoch auch ohne Funktion. Ein anderes Netzteil habe ich leider nicht hier. Ist vielleicht einfach der Akku defekt?


Mein Notebook: Macbook unibody late 2008 (1278).
Danke und Grüße.
 
Moin,

ein offenes Stromkabel zu nutzen ist schon etwas fahrlässig - aber das weißt du ja sicherlich selber ;-)

Auf dem DC-Board ist keine Sicherung. Da der Akku auch keine Reaktion zeigt, hat es mit etwas Glück nur diesen erwischt - sicher wirst du das aber nur feststellen können wenn du die Batterie mal abklemmst und ein anderes Netzteil benutzt. Vermutlich wird es aber das Logic Board sein.

Viel erfolg.
 
ein offenes Stromkabel zu nutzen ist schon etwas fahrlässig -
Woher nimmst du denn die Erkenntnis, dass das hier so war? Die dünnen Leitungen brechen doch intern mal gerne. Da ist nichts "offen".
 
Nur mal so in den Raum geworfen: könnte es nicht einfach sein, dass der Akku alle ist, weil er wegen dem Defekt nicht geladen wurde?
 
Zurück
Oben Unten