Netzteil wird sehr heiß

A

AnettMFF

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit ein paar Tagen ein Macbook der neueren Gen.

Das Netzteil wird für meine Begriffe sehr heiß, so das man es kaum anfassen kann. Ist das normal?

Dann habe ich bemerkt, das seit ich 2 x2GB Kingston Speicher verbaut habe, das er unten auch bissl heiß wird. Man kann es zwar anfassen aber naja. Es ist komischerweise nicht da wo der Speicher sitzt, sondern weiter oben.

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?
 
Das Macbook wird im allgemeinen recht heiß. auch das Netzteil. Es gibt Programme mit denen du die Temperatur der CPu messen kannst (z.B. MenuTemperature)
Du könntest so eines mal installieren und Messwerte posten
 
kannst du mir ein Programm nennen, womit ich das machen kann? Danke dir. :)
 
Hab oben nochmal editiert, MenuTemperature ist das Programm dass ich benutz(t habe)
 
So, ich hoffe es hat geklappt, mit dem Bild und dem hochladen.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 84
kannst du die netzteiltemperatur irgendwie messen? war bei meinem netzteil so. das wurde über 90° heiß. hab bei apple angerufen, die haben mir dann ein neues geschickt.
 
ich wüßte nicht wie ich das messen könnte.
 
wenn kein geeignetes thermometer zur hand ist mittels handfühlmethode..

in die handnehmen und gucken wie warm das is...

warm, aber angenehm = ca 0~25°
warm, aber ertragbar = 26 ~ 30°
warm, aber nach einer weile unangenehm = 31 ~ 40°
warm, und nach ein paar sekunden muß es aus der hand = 41 ~ 60°
warm, kaum anzufassen 61 ~ 70°
fühlt sich an als ob man ein ei drauf braten könnte = 70° und steigend...

ab der temperatur liegt meistens ein thermisches problem vor, was dazu führen kann, daß das netzteil den abgang macht...

wenn dir das netzteil zu heiß ist, verschieb's und fühl die stelle, wo es gelegen hat. wenn die stelle ungewöhnlich warm geworden ist, kannste apple um ein neues NT anhauen...

p.s.

alle temperaturangaben sind subjektivgefühlter natur und haben keine verbindliche aussagekraft.
 
Danke, das heißt, ich werde Apple mal anrufen.

Wie läuft das ab, ich rufe Apple an, schildere denen das Problem und wie läufts dann weiter ab? muss ich denen das erst schicken oder kann ich auch in einem serviceparnershop gehen?
 
anrufen, problem schildern, die schicken dir ein neues NT und evtl noch einen abholauftrag für das alte....

wobei es durchaus sein kann, daß du mitgeteilt bekommst, das alte zu entsorgen...
wobei ich das ding dann bei ebay oder so verticken würde...

mein bemängeltes NT wollten die nicht wiederhaben. also hab ich das durchgecheckt, es war im grunde ok, bis auf das warm werden. hab's als notfallgerät behalten...
 
Ok, danke für die Info, dann werde ich da mal anrufen die Woche. Werde es ja sehen.
 
Die Temperaturen aus dem Tool die du gepostet hast finde ich nicht sehr hoch. War das denn unter Last (laufende Lüfter) ?
 
Ich kenne das gleiche Problem an einer bestimmten Mehrfachsteckdose.
An der eingesteckt wird das Netzteil so heiss, das man angst hat, es schmilzt weg und man eben ein Ei drauf braten oder sich verbrennen kann.
Sobald ich es an eine andere meiner Steckdosen schließe, geht die Temperatur runter auf einen angenehmen Bereich..
Warum auch immer das so ist, ich würds einfach auch mal ausprobieren, ob der Fehler dann immer noch da ist bei dir.
 
Da ist es auch wieder runter gegangen mit der Temp. Lüfter habe ich nicht wahrgenommen.
 
Zurück
Oben Unten