Netzteil und das Kabel Aufwickeln

LonelyPixel

LonelyPixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Vielleicht ne dumme Frage, aber ich find diese Kabelhalterung am Powerbook-Netzteil sehr praktisch, so kann ich das Kabel schön ordentlich aufrollen und ab mit dem ganzen Ding in den Rucksack. Nur wie lange macht das das Kabel mit? Es ist halt immer arg "verbogen" wenn ich es wieder abrolle, und es biegt sich am Netzteil ja auch gleich weg... Also alles in allem hab ich da noch ein etwas ungutes Gefühl bei, das Material so zu strapazieren. Hat das schon jemand länger als ein paar Jahre mehrmals die Woche auf und wieder abgerollt? Wär mal interessant zu wissen.
 
Also ich hab da bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man Geräte so mit ihren Kabeln "fesselt", Früher oder später gibt das nen Kabelbruch... Deswegen werfe ich mein Netzteil immer unaufgewickelt in den Rucksack...
 
ich seh da kein problem. nur drauf achten, dass nicht zu fest gewickelt wird und der übergang kabel <-> netzteil nicht belastet wird. auf den stecker selbst natürlich auch achten ;)
ich wüste nicht, wann ich zum letzten mal einen kabelbruch igendwo in der mitte des kabels festgestellt hätte.
 
Bei einem Audio-Kabel würd ichs verstehen. Aber beim Netzteil?
Da muss man doch schon ordentlich Druck geben, oder?
Also, wenn man das normal wickelt, dürfte doch nix passieren.
Bei meinem iBook hatte ichs über ein Jahr lang gemacht, ohne Probleme. Habs verkauft und der Besitzer hat sich seither noch nicht beschwert ;)
 
@ LonelyPixel: Mein Sohn, man kann nie vorsichtig genug sein!
 
Zurück
Oben Unten