Netzteil Powerbook

gnulp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
1
Halli Hallo. Ich habe einen 17er PB (1GHz) und hatte mal ein PB 15" (667MHz) nun die Frage: Kann ich von dem 15" das Netzteil benutzen? Leider wurde mir mal das 15" Pb geklaut aber da Netzteil haben sie dagelassen. Wie nett. Falls ich das Teil nicht mehr verwenden kann (Eins für zu Hause, eins im Büro) ist das was wert? Gruß Gnulp
 
Ja kann genutzt werden. Nutze auch viele Netzteile an unterschiedlichen Standorten, die mal vom PB kamen, mal vom iBook usw.

Aber jetzt stellt sich auch bei mir die Frage, sind da die mA Werte identisch? Hoffe doch - meinem Akku hat es jedenfalls in den letzten 1,5 Jahre nicht geschadet, "irgendwelche" Netzteile zu nutzen.

Wobei selbst bei unterschiedlichen Werten bestimmt nur die Dauer des Aufladens anders wäre, oder?

Margh
 
Zuletzt bearbeitet:
auch mal mein Beileid zu deinem verlust. Ich denke auch, dass du das Netzteil benutzen kannst, ich würde auf dem ding halt mal die werte vergleichen. Nichts desto trotz würde ich vielleicht auch Anzeige gegen Unbekannt machen. Manchmal bringt das auch was.

dasich
 
Das 667 MHz PB hat ein 45 W Netzteil und das 1GHz eines mit 65 W es geht aber dennoch gefahrlos :)
 
Wenn das 15er auch ein Alubook war, kannst du das alte Netzteil problemlos auch mit dem 17er verwenden. Wenn das alte ein Ti-Book war, weiß ich es nicht, leider stehen ja bei den Apple-Netzteilen glaube ich auch nicht die Werte drauf. (Kann ich gerade leider nicht prüfen.)
 
Also ich nutze wirklich quer Beet. Ob vom Ti oder Alu oder iBook. Ich denke aber auch nicht, dass da wirkliche Unterschiede sind. So kann einfach eine Reihe von Netzteilen produziert werden, was natürlich für Apple günstiger ist als unterschiedliche. Die unterschiedlichen Werte kommen sicherlich durch verschiedene Generationen, die aber wie ja marco sagte nicht relevant sind.
 
Dankeschön dann werd ich s mal weiter nutzen. Das 667er war ein Ti-book und schon vor 3 Jahren geklaut. Anzeige hatte nix gebracht. Aber danke für's Mitgefühl. Hatte mich sofort danach mit dem Mörder-17er getröstet. Damals 3500 Euronen. Mein Gott. Ihr meint also wirklich ich soll es anschließen?? Na gut u. gruß
 
Also ich sag es mal so: Hier bei uns in der FH, die randvoll mit Macs ist, wird von Studis und Doz alles querbeet genutzt. Da sind neue 17er, alte 17er, neu 15", alte 15", verschiedene Generationen, iBooks usw. dabei.

Das geht hier nur "Hey kann ich mal grad, hab meins nicht zur Hand." Und da sind auch nicht nur Leute, denen das egal ist, sondern auch die Admins und Leiter hier, die 1000% Mac affin sind, und alles, was man anzweifeln könnte, auch anzweifeln. Da ist bzgl. Netzteil-Angst noch nie was aufgekommen. Und die Books laufen und laufen und...

Dies mal so aus meiner Erfahrung hier vor Ort :)
 
So hab's gemacht. will ja keine Lusche sein. Sieht aus wie beim Originalen. Ladezeichen im Menü-OK, Der orange Ring am Stecker auch Ok. Na ja bei so einem Teil bei dem Preis kann man ja auch mal vorsichtig sein gelle?
 
Ja klar auf jeden Fall! Ich denke mal, da würde sich Apple aber auch sehr in die Dornen setzen, wenn die Netzteile so machen würden, dass die nur mit bestimmten Modellen gehen. So würden sie die Nutzung der Books unter Umständen ja sogar verhindern - und das ist ja bestimmt nicht im Sinne von Apple.
 
Allerdings dauert das Laden mit dem 45W Netzteil länger. Apple verkauft sowieso ausschliesslich nur noch das 65W Netzteil. Als Zubehörprodukt, wenn man sich mal eins nachkaufen muss.
 
Zurück
Oben Unten