Netzteil pfeift

D

dst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Ist das eigentlich normal, daß bei ausgeschaltetem Gerät (iMac G5 Rev.C, 17"), ein hoher Pfeifton des Netzteils hörbar ist - v.a. an der Rückseite? Ist ja schön, daß ich in meinem Alter die hohen Frequenzen noch höre, aber wenn ich am Schreibtisch sitze und der Rechner ist aus, empfinde ich das als ziemlich nervig und störend. Bei eingeschaltetem Gerät wird der Ton wohl durch das normale Betriebsgeräusch überlagert und ist nicht hörbar.
Einzige Abhilfe im Moment ist einfach Stecker rausziehen.

Dirk
 
Ist bei meinem Netzteil vom iBook G4 auch der Fall, und bei vielen anderen. Sobald die Netzteile etwas zu tun haben, ist das Pfeifen weg. Wird also nicht übertönt, sondern verschwindet dann. Scheint wohl ein generelles Problem elektronischer Netzteile zu sein. :/
 
>Ist das eigentlich normal, daß bei ausgeschaltetem Gerät (iMac G5 Rev.C, 17"), ein hoher Pfeifton des Netzteils hörbar ist - v.a. an der Rückseite? Ist ja

Das ist nicht normal. Kommt aber vor wenn das Netzteil nichts zu tun hat.
Wenn der Rechner noch Garantie hat, Netzeil tauschen lassen.

>Einzige Abhilfe im Moment ist einfach Stecker rausziehen.

Steckdosenleiste mit Schalter.. :)


Apple ist teuer wie vor, langsam hat man aber den Eindruck das es die Sache nicht Wert ist, eine bekannte hat sich einen G5 2,3Ghz im Dezember gekauft. Vor einer Woche hat das Netzteil so laut geknallt das es im ganzen Haus zu hören war. Natürlich defekt. So ein Schrott.

Wurde zwar kostenlos getauscht, aber den Ärger hat man..
 
dst schrieb:
Ist das eigentlich normal, daß bei ausgeschaltetem Gerät (iMac G5 Rev.C, 17"), ein hoher Pfeifton des Netzteils hörbar ist - v.a. an der Rückseite? Ist ja schön, daß ich in meinem Alter die hohen Frequenzen noch höre, aber wenn ich am Schreibtisch sitze und der Rechner ist aus, empfinde ich das als ziemlich nervig und störend. Bei eingeschaltetem Gerät wird der Ton wohl durch das normale Betriebsgeräusch überlagert und ist nicht hörbar.
Einzige Abhilfe im Moment ist einfach Stecker rausziehen.

Dirk

Ich finde es nicht normal. Bei mir pfeift das Netzgerät nicht.
 
Es ist definitiv nicht normal wenn das Netzteil pfeift.
 
D'Espice schrieb:
Es ist definitiv nicht normal wenn das Netzteil pfeift.


Dann frag mal hier die vielen Powerbook und iBook Besitzer. Fast jedes Netzteil gibt bei ausgeschaltetem iBook oder Powerbook einen fiesen hohen Ton von sich.
 
compare schrieb:
Dann frag mal hier die vielen Powerbook und iBook Besitzer. Fast jedes Netzteil gibt bei ausgeschaltetem iBook oder Powerbook einen fiesen hohen Ton von sich.

Das stimmt. Wenn man das Netzgerät nicht angeschlossen hat, pfeift es ganz leise.
 
compare schrieb:
Dann frag mal hier die vielen Powerbook und iBook Besitzer. Fast jedes Netzteil gibt bei ausgeschaltetem iBook oder Powerbook einen fiesen hohen Ton von sich.
Und das findest du in Ordnung? Das ist Schrott und miese Qualität, bei den Preisen erwarte ich als Kunde von Apple ein einwandfreies Gerät und nicht eines das mich an Tinnitus erinnert. Wenn das Netzteil pfeift sofort reklamieren und umtauschen lassen, es gibt nämlich auch Netzteile die nicht pfeifen.
 
Zurück
Oben Unten