Netzteil Mac Pro 4.1 extrem laut

K

kamilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe.
Seit ich meine neue Grafikkarte eingebaut habe (benötigt mehr Strom)
brummt, takert und tukert das Netzteil unerträglich laut.
Kann kaum arbeiten mit dem Mac, muss die Kiste ständig zudecken
um es etwas zu mildern.
Sogar im Normalbetrieb (ohne Last) macht er schon Geräusche.

Bitte um Hilfe!!!!
 
Hab dir ja schon gesagt was Sache ist. Um zu sagen ob es ZU laut ist, müsste man es schon hören.
 
Ich könnte es aufnehmen. Kann man hier Audiodatein reinstellen?
Also ich muss sagen es ist extrem laut, das war früher nicht so krass.
Gibt es eigentlich eine Alternative? Netzteiltausch oder sowas?
 
Also wenn es das selbe Problem ist, das eines meiner Austauschnetzteile hatte, dann ist da ein Elko geplatzt. Dann brummt das Netzteil sehr laut.

Problem: Dadurch wird wohl eine Überspannung erzeugt, die bei mir auch das Mainboard beschädigt hat. Das hatte zur Folge, das auch das nächste Netzteil kaputt ging.

Wahrscheinlich musst du also beides tauschen, Netzteil und Mainboard.

Den Rechner solltest du dann auch SOFORT still legen.

Gebrauchte Ersatzteile (mit 3 Monaten
Garantie) würde dich mindestens 500€ kosten.
 
Ehhhhhh, jetzt bin ich echt geschockt..... Ich kann doch jetzt keine 500 Euro raushauen.
Das rentiert sich doch für die alte Kiste gar nicht mehr...
Ich kann den Rechner nicht stillgen, mein Mac Air hat den Geist aufgegeben, das ist der einzige Rechner
den ich momentan habe und den Brauche ich.... :-( :-(
 
Beim Normalbetreib takerts leise, das ist ok... aber wenn ich das zweite Display
dazuschalte gehts Konzert los...hmm..
 
Baue die alte Grafikkarte wieder ein, bevor noch was schlimmeres passiert.
 
Die alte Karte habe ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr...
Außerdem ist das eine Mac Edition Karte, die eigentlich extra dafür
gemacht wurde.
 
D. h. seit einem halben Jahr brummt, takert und tukert das Netzteil unerträglich laut?
Respekt.
 
Nein, am Anfang war das kaum zu hören, aber es wird immer schlimmer. Jetzt hat sich das nochmal extrem verstärkt.
Egal, scheinbar hatte das Problem noch niemand....
Kann auch ne Alterserscheinung sein...
 
Zurück
Oben Unten