Netzteil kaputt? (iBook)

M

Macbeth

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit scheint das Netzteil meines G3 iBooks zu spinnen. Immer wieder, wenn ich das iBook bewege kann es vorkommen, dass das Licht am Stecker des Netzteiles erlischt, obwohl der Stecker noch eingesteckt ist. Dann ziehe ich den Stecker, warte einen Moment, stecke ihn wieder rein und drehe gegebenenfalls etwas daran. Es kann sein, dass es dann sofort wieder funktioniert, es kann aber auch einige Stunden dauern. Jetzt versuche ich es schon seit 23 Uhr, ohne einen Erfolg. Der Akku ist inzwischen längst leer und das Gerät im Standby-Modus. Eigentlich hört sich das für mich danach an, dass es irgendeinen Defekt im Kabel des Netzteiles gibt, aber ich habe keine Lust, 80 Euro für ein Neues aus dem Fenster zu werfen, wenn es nicht so ist. Immerhin kann auch tagelang kein derartiges Problem auftreten, obwohl ich ständig den Platz wechsle. Hatte vielleicht jemand von euch ähnliche Probleme gehabt?

Grüße
Macbeth
 
mir ist schonmal was ähnliches passiert...stecker mit ibook verbunden, in steckdose und laden lassen...nach ca.30 minuten erlosch die Led...ich hab den stecker am ibook gedreht,gezogen wieder rein...nichts. :( nach ca 10 min kam ich auf die idee nach dem netzteil zu sehen und siehe da...das netzteil war in eine verlängerungsschnur geteckt und lag auf meinem sofa,aber...in einem moment geistiger umnachtung hatte ich meinen pullover daraufgelegt und die tasche darauf gestellt...war natürlich kochend heiß (hättest echt ein spiegelei drauf braten können) nach 10 min abkühlung ging es dann wieder. :D
 
habe das selbe problem seit ein paar wochen,mein ibook ist nun 11 monate alt. liegt höchstwahrscheinlich nicht am stecker, sondern am netzteil selbst.da ist anscheinend
eine art schutzautomatik gegen überhitzung eingebaut,
die das netzteil ab einem bestimmten temperaturwert abschaltet.
 
Hm, kann es denn auch sein, dass diese Schutzautomatik defekt ist und es gar nicht mehr einschaltet? Seit gestern nacht geht es nämlich gar nicht mehr und ich hatte es jetzt immerhin seit 9 Stunden nicht mehr in der Steckdose, abgekühlt ist es jetzt, aber das Licht bleibt aus...
 
midiidim schrieb:
habe das selbe problem seit ein paar wochen,mein ibook ist nun 11 monate alt. liegt höchstwahrscheinlich nicht am stecker, sondern am netzteil selbst.da ist anscheinend
eine art schutzautomatik gegen überhitzung eingebaut,
die das netzteil ab einem bestimmten temperaturwert abschaltet.
genau das meinte ich...
 
Zurück
Oben Unten