Netzteil iPhone-iPods?

tridion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
6.992
Reaktionspunkte
243
Hei User :)

Kann man das Netzteil des iPhones 3G auch an den iPods (Classic, Nano) betreiben - oder andersrum: Ich habe ein Autoladekabel für iPods. Ist das auch mit dem iPhone zu verwenden?

Danke ;)
Gruß tridion
 
Ich wüsste nicht, was da dagegen spricht. Den Classic lade ich auch immer mit dem iPhone-Netzteil und das funktioniert völlig problemlos.

Zudem ist auch das iPhone 3G Netzteil beim Videokabel von Apple dabei (Apple Composite AV Kabel), was auch offiziell für nano, Classic, iPhone, iPod touch gedacht ist. Von daher ist die Verwendung des Netzteils auch mit anderen iPods offiziell von Apple so vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bong! da danke ich aber sehr für die Auskunft. ;)
Dann kann ich mir das große iPod-Netzteil ja zukünftig sparen. :)

Gruß *trid
 
AW: Netzteil iPhone-iPods?

Also mein Autoladekabel vom iPod (5G) funktioniert nicht mit meinem iPhone. Dieses meldet mir immer in einem Fenster sinngemäß, dass das Kabel nicht zum Laden des iPhones geeignet sei.
Probiere es also lieber aus.
 
AW: Netzteil iPhone-iPods?

Wenn es die neuen Nanos mit Strom betreibt, dann auch für das iPhone 3G
 
AW: Netzteil iPhone-iPods?

Also mein Autoladekabel vom iPod (5G) funktioniert nicht mit meinem iPhone. Dieses meldet mir immer in einem Fenster sinngemäß, dass das Kabel nicht zum Laden des iPhones geeignet sei.
Probiere es also lieber aus.
Wie in diesem Thread bereits erklärt, wurde von Apple das Laden über Firewire bei allen neuen iPods und dem iPhone abgeschafft. Die neuen Geräte können nur noch per USB geladen werden. (was der TE ja ohnehin wollte)

Per USB lassen sich (fast) alle iPods laden (außer die gaaaanz alten iPods).
 
AW: Netzteil iPhone-iPods?

Geräte in meinem Besitz:
-iPod Classic 5G
-iPhone 3G

Folgende Ladearten funktionieren abgesehen von denen die im Handbuch stehen:

- iPhone mit iPod Kabel an USB vom Rechner
- iPod mit iPhone Kabel an USB vom Rechner
- iPhone mit iPod kabel am Steckdosenladegerät vom iPhone
- iPod mit beiden Kabeln am Steckdosenladegerät vom Iphone
- iPhone mit beiden Kabeln am CAPDASE USB-AUTO-Ladegerät
- iPod mit beiden Kabeln am CAPDASE USB-AUTO-Ladegerät
- iPod und iPhone gleichzeitig am CAPDASE USB-AUTO-Ladegerät

Der 9€ Stecker von CAPDASE ist aber auch ausdrücklich fürs iPhone 3G geeignet, aber auch sonst funktioniert alles vom iPod mit dem iPhone, abgesehen von meiner Radio Remote...
 
Zurück
Oben Unten