Netzteil für Video-Ipod

lua27

lua27

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Beim Video-iPod ist ja nunmal wieso auch immer kein Ladegerät mitdabei (außer dem USB-LAdekabel), so, aufgrund eines Urlaubs in Übersee und allgemeiner Genervtheit was das LAden über den Computer angeht, wollte ich mir nun ein Netzteil kaufen. Weiß einer von euch worin der Unterschied zwischen USB- und Firewire-Netzteil liegt. Sie unterscheiden sich auch, zwar nur geringfügig aber immerhin im Preis und ich weiß nicht, was es für eine Relevanz es hat ob es auf Firewire oder USB Basis basiert wenn ich den iPod doch eh computerunabhängig in der STeckdose laden will. Vielen Dank
 
Es ist so, dass das Netzteil einfach nur ein weißer Plastik-Klotz ist - ohne Kabel, aber dafür mit USB oder Firewire anschluss und einem Stecker für die Steckdose. Je nach iPod wurde ein USB- oder Firewire-Kabel mitgeliefert. Welches war bei Dir dabei? Je nachdem welches Kabel Du hast, solltest Du das Netzteil auswählen. MFG Desko
 
Du kannst NUR das USB-Netzteil verwenden!
 
Du kannst NUR das USB-Netzteil verwenden!

Stimmt so nicht ganz. Auch den iPod Video (5G) kann man über Firewire aufladen. Es wird aber nur das USB-Kabel mitgeliefert.
Ein Sync mit dem Mac/PC funktioniert aber nur noch über USB.
 
Ah verstehe. Ich wusste nicht, dass das nur der Klotz ist. Das heißt ich muss für 30Euro den Klotz kaufen und für 35 den USA-Stecker? Wow... Und als Kabel nehm ich dann einfach das, was zum synchronisieren dabei war. Gut. Au mann. Vielleicht find ich ja auch noch meinen alten Walkman für die Reise.

Danke für die Information

PS: Hat jemand Erfahrungen mit folgendem Alternativprodukt:http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=iPod+für+Mac+und+PC/Zubehör/&pid=7423
 
bin noch einer der glücklichen bei denen beim iPod Mini eine externes netzteil über FW dabei war *ätsch-ärger*..... spaß beiseite...... Ich hab hier ein no name dock mit ner ladefunktion, das funzt auch wunderbar. Vll. einfach mal gucken ob du dir in der eBucht günstig was schießen kannst......... muss ja nich immer gleich von apple oder von gravis sein, und schn garnicht wenn du es nur einmal brauchst........
 
Ich habe mir damals zu meinem iPod 5G ein Netzteil bei Gravis für knapp 15,–€ gekauft. Da war ein USB/Dock-Conector-Kabel und sogar mehrere Reiseadapter dabei. Bin voll zufrieden damit. Apple selbst verlangt für solches Zubehör ja extreme Unsummen.
 
Ich habe mir damals zu meinem iPod 5G ein Netzteil bei Gravis für knapp 15,–€ gekauft. Da war ein USB/Dock-Conector-Kabel und sogar mehrere Reiseadapter dabei. Bin voll zufrieden damit. Apple selbst verlangt für solches Zubehör ja extreme Unsummen.


Hmja, scheint ja dann in etwa das zu sein, was ich bei gravis gefunden habe. Nur dass es das doppelte kostet. War das, was du hast auch von capdase oder so ähnlich?
 
War das, was du hast auch von capdase oder so ähnlich?

Stimmt, ist von Capdase. Ist allerdings auch schon über ein Jahr her. Aber ist das auch den doppelten Preis wert. Zudem der Lieferumfang den vom original Apple-Netzteil weit übersteigt. Kann's echt empfehlen.
 
ich glaube ich habe einen neuen gewinner. von artwizz gibts auch ein travelkit für sage und schreibe 17 euro. das toppt das angebot noch von capdase. aber danke für die hilfe
 
Glückwunsch. Das ist doch ein guter Preis.
 
Zurück
Oben Unten