Netzteil für ipod nano

guehart

guehart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
461
Reaktionspunkte
4
Hi, nutzt jemand ein Netzteil für den ipod nano? und kann mir die Outputdaten angeben? Will das Universalnetzteil von dnt USB-AC14 nutzen, das hat einen Ausgangswert von 5 V 500 mA. Nun will ich vergelichen, ob das ausreicht oder gar zu viel ist.

Gruß

guehart
 
Apple iPod USB Power Adapter

Ausgangsleistung 5V Gleichstrom, 1,0 Ampere
 
gorn schrieb:
Apple iPod USB Power Adapter
Ausgangsleistung 5V Gleichstrom, 1,0 Ampere

Danke! Dann ist das was ich vorgesehen habe zu schwach.

Gruß

guehart
 
Die Angaben auf dem Netzteil geben nur an wie viel dieses Netzteil maximal liefern kann. Was der iPod davon tatsächlich benötigt, ist eine andere Frage.

Der USB Anschluss am Computer reicht ja zum aufladen. Und der liefert keine 1,0 A, wahrscheinlich auch keine 500 mA. Daher sollte das von Dir genannte Netzteil eigentlich ausreichen.
 
Hi Magicq99, lt. Hersteller, mit dem ich korrespondiert habe, wird ausdrücklich empfohlen das 1,0 A Netzeteil zu nehmen.

Gruß
guehart
 
Ein USB Anschluss liefert nach Spezifikation entweder 100mA oder 500mA. Da man den iPod problemlos an einem USB-Anschluss aufladen kann, sollte ein 500mA-NT eigentlich ausreichen.

Snoop
 
guehart schrieb:
Hi Magicq99, lt. Hersteller, mit dem ich korrespondiert habe, wird ausdrücklich empfohlen das 1,0 A Netzeteil zu nehmen.
Der Hersteller, also Apple? Der Hersteller rät immer zum eignen Netzteil, denn nur da kann er die Funktion garantieren.

Wie snoop69 schon erwähnte, liefert ein USB Anschluss deutlich weniger als 1 A, was aber zum Aufladen des iPod ausreicht. Also geht das sicher auch mit einem Netzteil, das weniger als 1 A Ladestrom verträgt.

Ich sage es nochmals, auf dem Netzteil steht welche Spannung dieses liefert und welchen Strom es dabei maximal liefern kann, nicht welchen Ladestrom der iPod benötigt. Wenn der iPod die 1 A nicht benötigt, was ja offensichtlich der Fall ist da er auch über USB am Computer lädt, lässt sicher dieser auch mit einem schwächeren Netzteil aufladen.

Solange die Spannung stimmt kann ja nichts passieren. Wenn das Netzteil nicht genug Strom liefern kann wird der iPod einfach nicht geladen. Wenn es genug liefern kann, zieht der iPod eben so viel Strom wie er benötigt.
 
Magicq99 schrieb:
Der Hersteller, also Apple? Der Hersteller rät immer zum eignen Netzteil, denn nur da kann er die Funktion garantieren.
Nein das war natürlich der Hersteller des Netzteils. Ich denke, dass das was mit der Ladezeit zu tun hat, wenn weniger Spannung, dann länger???
Ich werde mir jetzt das Teil bestellen. Wens interessiert: http://www.dnt.de/index.php?dir=details&pid=60034&cat=mp3-zub&m_id=mp3-zub&h_curr=

Das Netzteil ist hier jedoch nur in der 500 mA Variante abgebildet. Lt. Auskunft, wird das Teil jedoch neu nur noch in der 1.0 A Variante gefertigt und geliefert.

Gruß

guehart
 
Ich klinke mich mal in diesen etwas älteren Threat ein.
Ich suche ein Netzteil für den neuen iPod Nano, also den 4g. Hat jemand ein günstiges und funktionstüchtiges Netzteil, welches er mit empfehlen könnte?

Danke schon mal!
 
Ich habe das hier mit verschiedenen iPods und dem iPhone in Verwendung, mit einem neuen Nano allerdings nicht. Mit den Shuffles, dem Classic und dem iPhone funktioniert das Teil jedenfalls anstandslos.
 
Ich suche ein Netzteil für den neuen iPod Nano, also den 4g. Hat jemand ein günstiges und funktionstüchtiges Netzteil, welches er mit empfehlen könnte?

Danke schon mal!

Ich hol das jetzt auch noch mal hoch, damit ich jetzt nichts neues eröffnen muß!

Die Frage lautet immer noch: Wer lädt den iPod Nano 4. Gen. mit einem Netzteil eines Drittherstellers? (je billiger desto besser, da ich gleich zwei Netzteile brauche)

Ich frage so blöd, weil ich des öfteren gelesen habe, dass Apple beim aktuellen iPod irgend etwas bei den Pinbelegeung geändert hat und daher manche ältere Netzteile nicht mehr gehen.

Mein Firewire Netzteil dass ich von einem älteren iPod hier habe geht beispielsweise auch nicht mehr mit dem Nano 4G (beim 3G gings noch!)

Grüße

:cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten