Netzteil für HP-DigiCam

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Vor einigen Monaten konnte ich nicht widerstehen und hab mir eine HP Photosmart ersteigert. Leider war kein Netzteil dabei.
Das Runterladen der Bilder frisst aber heftig Akkupower, ich würde die CAM gerne währenddessen an das Stromnetz anschliessen.

Somit die Glaubens- und Erfahrungsfrage:
Muss ich wirklich ein Original-Netzteil kaufen, das auf Grund des HP-Aufdrucks einfach überteuert ist, oder reicht mein ohnehin vorhandenes Universal-Netzteil? Hier habe ich unterschiedliche Stecker und unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten für die Volt-Zahlen.
Aber wie üblich warnt der Hersteller ja vor Fremdgeräten.......
 
Sofern die Spannung, die Stromlieferfähigkeit und der Stecker passen, sollte es keine Probleme mit fremden Netzteilen geben.

Verwende selbst auch Universalnetzteile.

Hersteller warnen immer vor Fremdgeräten, schließlich wollen sie ja an dem eigenen Krempel verdienen, selbst wenn sie aus der gleichen Klitsche stammen.

Oder glaubst Du, HP baut Netzteile selbst?
 
Zurück
Oben Unten