Netzteil für G4 gesucht

Re:

[noparse]http://www.s-c-m.goracer.de/applications/osCommerce/catalog/product_info.php?products_id=50&osCsid=64603c37aa667bd457f9b71df5c61b59[/noparse]

Schaut mal hier müsste doch sowas sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja schonmal super, dass die sowas anbieten. Jedoch finde ich 46€ für nen Adapter echt heftig. Werde trotzdem meine Modding Aktion fortsetzen ich sehe ja dann was dabei rauskommt :)
Aber eventuell ist es echt besser sich so einen Adapter zu kaufen.
 
tagpost schrieb:
[noparse]http://www.s-c-m.goracer.de/applications/osCommerce/catalog/product_info.php?products_id=50&osCsid=64603c37aa667bd457f9b71df5c61b59[/noparse]

Schaut mal hier müsste doch sowas sein...

Moin,

ich denke das wird nichts mit dem ADC Port.

>Einzige Einschränkungen sind das ein Betrieb von Monitoren über den ADC Port nicht möglich ist. Die Auslieferung Erfolg Anfang Sep.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, das ist schon ein wenig heftig :rolleyes:

46Euro für den Adapter
50 oder 90Euro für ein Netzteil

Das original Netzteil für den DA kostet 116Euro und da funktioniert der ADC ;)

Gruß

Nicolas
 
NicolasX schrieb:
Jo, das ist schon ein wenig heftig :rolleyes:

46Euro für den Adapter
50 oder 90Euro für ein Netzteil

Das original Netzteil für den DA kostet 116Euro und da funktioniert der ADC ;)

Gruß

Nicolas
Kommt halt drauf an was für ein NT du kaufts der DA hat ja nur 350 Watt hatte bei mindfactory welche mit 400 Watt für 25 euro gesehen mit 12 cm Lüfter.Und ich hab festgestellt das du an ein orginal neues über Apple kaum rankommst.
 
tagpost schrieb:
Kommt halt drauf an was für ein NT du kaufts der DA hat ja nur 350 Watt hatte bei mindfactory welche mit 400 Watt für 25 euro gesehen mit 12 cm Lüfter.Und ich hab festgestellt das du an ein orginal neues über Apple kaum rankommst.
Ne, nur im Austausch aber wenn du ein ADC Cinema-Display hast:rolleyes:
Ich wollte damit ja nur sagen, das daß Originale im Austausch, unter Umständen, günstiger kommt ;)
 
da gebe ich dir auch vollkommen recht ABER:

wenn du ein ADC Display hast, gebe ich dir recht, dann kommst du um das originale Netzteil nicht herum.
Das originale Netzteil ist halt leider nur derbe laut und (hat auch nicht die beste Verarbeitung).
Ich habe kein ADC Display und will auf jeden Fall ein modernes Leistungsfähiges ATX Netzteil mit einem Lärmpegel unter 20db in meinen Dual 800 einbauen, weil die Leistung vom Quicksilver für mich üppigst ausreicht und das meine Maschine für die nächsten Paar Jahre ist, falls der Lärmpegel erträglich wird....woran wir hier ja arbeiten...:)
 
sDesign schrieb:
Ok hier der aktuelle Stand der Dinge.
Ich werde die Netzteile in Kooperation mit TRonje anbieten, wodurch auch eine Garantie der Netzteile gewährleistet sein wird.
Zur Auswahl stehen derzeit folgende drei Modelle:
- 420W
- 550W
- 550W Smart-Wire

Wobei ich persönlich zu einem der 550W Modelle tendiere. Die Preise werden sich wie schon erwähnt für das 550W Modell ohne Smart-Wire auf ca. 50€ incl Umbau und Versand belaufen.
Es muss jedoch erst noch ein Rabatt mit Tronje ausgehandelt werden.
Ich habe mir Heute eben dieses 550W Modell besorgt und werde es morgen in aller Ruhe so modifizieren, dass es in einem Quicksilver funktioniert.

Wenn ich mit allen Veränderungen fertig bin melde ich mich hier wieder ;)

Noch ne Frage zum Netzteil:

Wieso willst du ein 550 Watt Netzteil einbauen? Das Originale Apple Netzteil hat 344 Watt Leistung und hat ja noch das Cinema Display bis 23 Zoll mit Strom versorgt, was auch nicht wenig Leistung gezogen hat (habe mal was von 70-90 Watt gelesen).
Dein 550 Watt Netzteil wäre somit völlig überdimensioniert, egal was du an Komponenten wie Festplatten, Grafikkarten etc. intern noch alles anschliessen willst.
Zusätzlich sind leistungsstärkere Netzteile ja auch aufwändiger gekühlt, was sich eventuell in einem höherem Lärmpegel bemerkbar machen kann.
Ferner soll ein gut ausgelastetes Netzteil energiesparender sein....

Meine Frage jetzt: Bin ich hier einfach völlig desinfomiert unterwegs oder hat es wirklich Gründe das Originale Netzteil gegen ein so starkes zu tauschen?

Gruß

LIEDL
 
LiedlSchniedl schrieb:
Noch ne Frage zum Netzteil:

Wieso willst du ein 550 Watt Netzteil einbauen? Das Originale Apple Netzteil hat 344 Watt Leistung und hat ja noch das Cinema Display bis 23 Zoll mit Strom versorgt, was auch nicht wenig Leistung gezogen hat (habe mal was von 70-90 Watt gelesen).

Das original Netzteil liefert 4 Ampere an 28V!
 
LiedlSchniedl schrieb:
Meine Frage jetzt: Bin ich hier einfach völlig desinfomiert unterwegs oder hat es wirklich Gründe das Originale Netzteil gegen ein so starkes zu tauschen?

Wenn du ein PSU am Limit betreibst wird es wärmer, wenn du z.B. ein 500W Netzteil nimmst das lediglich 250W liefern muß wird es nicht so heiß.

Gruß

Nicolas
 
NicolasX schrieb:
Wenn du ein PSU am Limit betreibst wird es wärmer, wenn du z.B. ein 500W Netzteil nimmst das lediglich 250W liefern muß wird es nicht so heiß.

Gruß

Nicolas

Und zieht Strom wie das Schnitzel?!?:p
 
Also Ich denke dabei auch gleich an die Zukunft.
Wenn du ne Radeon 9800Pro beim originalen Netzteilbetreibst ist das echt schon fast am Ende.
Man bedenke nur ein voll ausgestattetes System (viele Platten, gute Soundkarte, Grafikkarte, usw.), da ist es einfach beser Reserven zu haben.
Außerdem liefert das Netzteil ja nicht ständig die gesamte Leistung sondern nur wenn sie benötigt wird ;)
Unter Vollast sinds übrigens unter 20dB!!
 
Man kann aber natürlich auch ein schwächeres nehmen ;)
 
LiedlSchniedl schrieb:
Und zieht Strom wie das Schnitzel?!?:p
LOL ;)

Ein Quad G5 hat ein 1.000W PSU zieht aber nicht 1KW, je nach GraKa/Laufwerken zwischen 250 und 500W ;)

Gruß

Nicolas
 
Ich hab mal nachgemessen:

Mein Quicksilver mit Dual CPU, zwei IDE Festplatten, Radeon 8500 Graka, Miro DC 30 Videokarte,internes LS120 Drive, DvD Brenner, Siemens Wlan Karte, USB2 Karte, Terratec-Synergy2 und Logitechmouse zieht beim Hochfahren 178 Watt.
Mein HP 19" Widscreen braucht so ca. 45 Watt im Betrieb.

Gruß twominutes
 
OK hier der aktuelle Stand der Dinge :)
Das Netzteil ist jetzt komplett umgebaut und für Leute, die keine FireWire Geräte OHNE eigene Stromversorgung haben und auch kein ADC brauchen werde ich die komplette Umbauanleitung Heute oder Morgen ins Internet stellen.
Der Umbau ist so einfach, dass Ihn wirklich jeder selber machen kann und nicht diesen teuren Adapter benötigt (für >40€) ;)
 
sDesign schrieb:
OK hier der aktuelle Stand der Dinge :)
Das Netzteil ist jetzt komplett umgebaut und für Leute, die keine FireWire Geräte OHNE eigene Stromversorgung haben und auch kein ADC brauchen werde ich die komplette Umbauanleitung Heute oder Morgen ins Internet stellen.
Der Umbau ist so einfach, dass Ihn wirklich jeder selber machen kann und nicht diesen teuren Adapter benötigt (für >40€) ;)

Sehr gute Neuigkeiten!!!

FireWire mit Strom kann man ja immer noch über ne PCI Karte (15€) laufen lassen. Schreibst du auch noch dazu welches Netzteil du reingebaut hast und ob der 12cm Lüfter des Netzteils ausreicht um die Abwärme der CPU mit wegzusaugen - und der 60x60x25 Lüfter der CPU weggelassen werden kann? Auf Bilder bin ich ganz besonders geil! Und Eindrücke der Lautstärke des Systems (vorher vs. nachher?)

Gruß

LIEDL
 
So die Anleitung für den kompletten Umbau steht jetzt bei mir auf der Homepage ;)
Den 60mm Lüfter kann man weglassen, ich bevorzuge aber die Verwendung eines Temp-Sensors für Notfälle.

Hier ist der Link zum Umbau.

Weiter Bilder werden noch folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
sDesign schrieb:
So die Anleitung für den kompletten Umbau steht jetzt bei mir auf der Homepage ;)
Den 60mm Lüfter kann man weglassen, ich bevorzuge aber die Verwendung eines Temp-Sensors für Notfälle.

Hier ist der Link zum Umbau.

Weiter Bilder werden noch folgen


Wenn du schon aus Ami bzw. franz. Foren abschreibst dann bitte richtig !!!:).

Habe es gerade gelesen du brauchts die 25 Volt um den Rechner normal über den Schalter ein zu schalten ausserdem geht der Ruhezustand nicht richtig.Es ist Ratsam diesen abzuschalten da die 25 Volt auch für die PMU benötigt werden und es zu beschädigungen am Mainboard kommen kann.
 
tagpost schrieb:
Wenn du schon aus Ami bzw. franz. Foren abschreibst dann bitte richtig !!!:).

Habe es gerade gelesen du brauchts die 25 Volt um den Rechner normal über den Schalter ein zu schalten ausserdem geht der Ruhezustand nicht richtig.Es ist Ratsam diesen abzuschalten da die 25 Volt auch für die PMU benötigt werden und es zu beschädigungen am Mainboard kommen kann.


???

Links? Was geht denn nun alles nicht ausser ADC und Firewire? Kannst Du, sdesign, mal einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben?

Temp-Sensors für Notfälle? Im papst Lüfter ist aber keiner...Zumindest nicht bei dem von dir beschriebenem Modell 614NL

Gruß

LIEDL
 
Zurück
Oben Unten