Netzteil defekt?

Natur-Ranger

Natur-Ranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Hier eine vermutlich dumme Frage, die bestimmt die meisten von Euch beantworten können :rolleyes:

Ist das Netzteil defekt, wenn eingestöpselt ins PowerBook G4 die Kontrolleuchte (grün bzw. orange) gar nicht mehr leuchtet? Das Book ist alt, daher ist der Akku vermutlich ohnehin im Brötchen. ...

Wenn die Frage mit „Ja“ beantwortet würde, kaufe ich mir ein neues/altes Netzteil und alles ist wieder wie vorher, oder?

Beste Ostergrüße aus Wuppertal :bunny:


NaturRanger
 
Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ist das PSU defekt, das kannst du jedoch nur mit einem anderen PSU testen.
Ich denke in der Bucht sind die nicht so teuer.
 
Nachdem ich herausgefunden habe, was PSU bedeutet ... Danke :cake:
 
Hi

hat nicht unbedingt was zu sagen, braucht nur die LED defekt zu sein.

Hab auch noch am PB G4 verschiedene Netzteile; bei einem funktioniert die Anzeige wie sie soll, bei dem anderen leuchtet es immer grün, obwohl es lädt und hatte noch ein anderes, das leuchtete gar nicht mehr - hat aber definitiv geladen.
Siehst du ja im SystemProfiler, ob es lädt oder nicht.

Mit coconutBattery sieht die Darstellung optisch schöner aus und du kannst die aktuelle Kapazität des Akkus in der Liste mit Datum abspeichern.



Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
Zurück
Oben Unten