Netzteil defekt?

M

michaede

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Seit heute morgen startet mein Macbook Pro (2011) nicht mehr. Das LED Licht am Netzteil leuchtete nur noch sehr schwach und nicht mehr in der üblichen Stärke (jedoch in Farbe grün - also sollte das Macbook doch eigtl vollständig geladen sein?!)

Nach kurzem Laden hatte das LED Licht wieder seine normale Leuchtkraft u ich war fähig das Macbook zu booten. Jedoch noch bevor ich mich einloggen konnte, hat es sich wieder ausgeschaltet.

Nachdem ich das Macbook nun mehr als 8 std geladen habe, so kann ich es immernoch nicht booten. Es tut sich sprichwörtlich gar nichts.

Nachdem ich das Netzteil vom Strom getrennt und erneut ans Macbook angeschaltet habe, so leuchtet das LED Lämpchen nun wieder nur noch sehr schwach.

Habt Ihr eine Idee wiran das liegen könnte? Ist es (hoffentlich) nur das Netzteil oder könnte es am Macbook liegen? Gibt es ähnliche Erfahrungen? Meine Garantie ist seit 22 Tagen abgelaufen..

Vielen vielen Dank im Voraus.

Micha
 
Geh zum Händler wo du es gekauft hast, der kann dir das sicher genauer Testen.
 
Habt Ihr eine Idee wiran das liegen könnte? Ist es (hoffentlich) nur das Netzteil oder könnte es am Macbook liegen? Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Erfahrungsgemäß liegt es zu 90% eher am Netzteil.
In welchem Zustand befindet sich dein Netzteil? Selbstredent, dass es gebraucht ist, aber wie stark?
Versuche mal den Magsafe-Anschluss am Kabelende zu drehen (axial zum Kabelverlauf). Was passiert?

trixis Hinweis zum Händler zu gehen und es testen zu lassen ist natürlich ebenfalls zweckmäßig und bringt dir Gewissheit.
 
Bin immer sorgfältig damit umgegangen. Da ich es auch nicht dauerhaft nutze (in den letzten 4 monaten vllt 1 mal pro Woche) müsste es in einwandfreiem Zustand sein.

Habe das Macbook online bei Apple gekauft. Drehen hat leider keinerlei Änderung ergeben. Werde versuchen ein zweites Kabel auszutesten. Können die 'Jungs' im Apple Store mir weiterhelfen ohne grossen Kostenaufwand (zumindest was angeht ob es das Netzteil ist oder nicht)?
 
Können die 'Jungs' im Apple Store mir weiterhelfen ohne grossen Kostenaufwand (zumindest was angeht ob es das Netzteil ist oder nicht)?

Ja, das können die. Sowas wird auch kostenfrei getestet.
Nur wenn es halt drauf hinausläuft, dass das MB außerhalb der Garantie ist (und du den Genius nicht zu einer Kulanzentscheidung überredet bekommst), dann wird's halt auf ein Ersatznetzteil – so es denn tatsächlich das Netzteil ist – hinauslaufen.
 
Zurück
Oben Unten