Netzteil defekt???

BjoernDiez

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Problem ist das mein iBook nicht mehr lädt. Immer nur für einen kurzen Moment und dann bekomme ich die Meldung das die Batterie nicht lädt. PRAM Reset habe ich durchgeführt und laut Coconut hat mein Akku noch eine Kapazität von 65%, sieht also auch noch ganz gut aus. Kann es sein das mein Netzteil einfach ne Macke hat?
 
Möglich. SMC Reset schon gemacht? Wie leuchtet der Ring beim Stecker bei den ausfällen? (gar nicht, orange, grün)
 
Der Ring leuchtet während dem Betrieb Orange. Hatte es über Nacht geladen und heute morgen war er grün. Ibook hochgefahren, gleiches Problem und der Ring wieder Orange. SMC Reset hatte ich versucht hat aber irgendwie nicht gefunzt.
 
Hab ich bereits probiert. Der gleiche Effekt. Akku lädt ein paar Prozent, auf einmal fängt die Restladezeit kontinuierlich an zu steigen bis die Anzeige umspringt auf: "Batterie wird nicht geladen". Ring leuchtet weiterhin orange.

Am Akku wird's ja wohl nicht liegen. Laut Coconut ist der OK. Kann ich mich darauf verlassen?
 
Nein, kannst du nicht. Kann genauso gut am Akku liegen.
 
Zurück
Oben Unten