Netzteil beimPowerbook geht immer aus

Z

zooiceid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hello!

ich weiss nicht ib das ein "fehler" oder "problem" ist, aber wenn ich mein book über nacht an lasse - besser gesagt es aktiv ist - und dabei am netzteil hängt, ist dennoch die batterie leer. also kurz gesagt: akku aufgeladen-> netzteil immer noch dran-> book arbeitet-> akku leer....

normal?
 
Hi zooiceid,

das Problem mit Apple Netzteilen scheint sehr viele zu betreffen. Meins hat auch ne Macke. Schaltet sich ständig aus, wenn ich das lange Kabel benutze und externe Peripherie wie Brenner oder externe Platte anschließen möchte. Das Netzteil wird bei mir am 7.4 überprüft zusammen mit meinem PB. Ein Kollege hat mit seinem PB ähnliche Probs. Auf Dauer sollte man sich vielleicht nachner Alternative zu Apple Netzteilen umsehen.

Greets Guy38CGN
 
Ich dachte auch daß mein Netzteil eine Macke hätte; dabei hat sich herausgestellt daß das Netzteil eine sehr empfindliche Überspannungssicherung hat die auf die Störimpulse beim Ein- und Ausschalten meiner Schreibtischlampe reagiert!
Überprüfe mal ob das Netzteil ausgeht wenn du irgend welche Gegenstände schaltest.

chris
 
Hi zooiceid & Guy38CGN,

... ich habe seit Januar 2004 ein pb G4 1GHz 12" und mein Netzteil hat sich verabschiedet, es hat einfach nicht mehr geladen ... hab's eingeschickt und ein neues bekommen, auf die Netzteile gibt's auch ein Jahr Apple Garantie!! Bei meinem war der Gerätestecker, der ins pb rein geht defekt ...

Gruß silverstar
 
Zurück
Oben Unten