Netzschalter eMac G4

C

cpg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
185
Reaktionspunkte
3
Moin,
wer kann mir eine Bezugsquelle für einen Netzschalter für einen eMac G4 nennen?
... oder hat jemand noch so ein Teil rumliegen...?
Gruß
CPG
 
Solltest du doch direkt von Apple oder im autorisierten Fachhandel bekommen.

Oder mal hier versuchen.
 
Danke
Gruß
CPG
 
Es ist wohl nicht so einfach, das Problem zu lösen.
Bevor ich gestern meine Frage hier stellte, habe ich schon alle möglichen Webseiten abgeklappert.
... natürlich habe ich aus bei Händlern angefragt.
Bei einem warte ich noch auf eine Antwort, nachdem ich ihm die Teilenummer rausgesucht habe.
Der anderre schrieb mir heute, dass er Netzschalter nur mit Einbau verkauft - aus Gewährleistungsgründen. Einen Preis hat er nicht genannt, aber der wird wohl mit Versand usw. so teuer wie ein Studentenauto ;-)
Da muss ich mir wohl den grauen Kittel anziehen und als hauseigener Techniker eine eigene Lösung bauen.
Gruß
CPG
 
Danke, werde ich machen.
Gruß
CPG
 
Moin,
EINE Antwort eines Händlers habe ich nun: Schalter nicht lieferbar, muss bestellt werden. Dauert.
Kosten: 26 Euro + 7 Eurp Porto
Das sind weit über 50 Mark für einen Schalter+Kabel. Wer soll das bezahlen?

Ich werde mich wohl für eine Eigenbaulösung entscheiden.
Gruß
CPG
 
cpg schrieb:
Kosten: 26 Euro + 7 Eurp Porto
Das sind weit über 50 Mark für einen Schalter+Kabel. Wer soll das bezahlen?


Du wenn du ihn brauchst, ich empfinde das aber gar nicht so teuer da gibt es ganz andere ersatzteilpreise.
 
Moin!

Ich denk auch, daß das noch geht... hab für meine Laufwerksblende damals über 70 Euro gezahlt... und das war nur 'n Stück Plaste.

MfG
MrFX
 
Moin,
wenn die Komponenten besser wären, bin ich gerne bereit, (etwas) mehr zu bezahlen. Es ist aber auch in den Apple-Rechnern viel Billig-Zeugs verbaut.
Wenn schon ein Schalter so viel kostet wie ein hochwertiger Schalter für ein Labor-Gerät, dann soll er auch eine gewisse Qualität haben.
Ähnlich ist es mit verbauten Steckerleisten.
Gruß
CPG
 
Moin!

Frag doch mal bei Dell, Sony & Co. nach Ersatzteilpreisen für Notebooks... da wirst du staunen :D

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten