Netzprobleme beim iPad 3

B&B

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
16
... trotz Suche, komme ich nicht weiter. Habe folgendes Problem. Netz mit WLan vollkommen in Ordnung. Schalte ich WLan aus und die Datenverbindung ein, damit ich über die SIM Karte ins Internet oder sonstiges gehen kann. (Mailabruf, Google usw.) funktioniert nichts. Schalte ich Datenroaming ein funktioniert alles. Beim iPhone funktioniert alles ohne Datenroaming ein zu schalten.
Vieleicht hat jemand einen Tipp.
Gruß Bernd
 
Hallo,
hört sich so an als ob dein iPad sich mit einem anderen Mobilfunkanbieter verbindet?
Befindest du dich im Ausland oder im grenznahen Bereich?
Wer ist dein Mobilfunkanbieter?
 
Nein, ich bin im Inland, beim iPhone kein Problem und die Karten sind von O2.
 
Probier mal Kartentausch, iPhone <–> iPad.
 
hab ich schon probiert, iPhone geht auch mit anderer Karte, iPad leider nicht. Werde es wohl komplett zurücksetzen und sehen was dann ist.
 
hier sage ich mal, laut allem was ich sehen kann ist alles OK. Ich schalte WLan aus. Danach Mobiles Netz, Mobile Daten ein. Jetzt müsste oben links am Gerät die Anzeige 3G oder sonst etwas erscheinen. Es kommt aber nichts. Schalte ich nun Datenroaming ein kommt oben links direkt die Anzeige und alles funktioniert. Bin 100% im Inland.
 
Danke, probiere das noch aus und falls nicht stelle ich es zurück. Ist halt immer mit Aufwand verbunden, denn wenn ich es von der Sicherung zurück hole kommt der Fehler evtl. wieder mit.
 
Zurück
Oben Unten