Netzlaufwerke verschwinden ständig

H

heiko228

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2015
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

als Apple Anfänger bin ich schon ganz gut zurecht gekommen doch jetzt plagt mich trotzdem eine Frage, auf die ich keine Antwort gefunden habe.

Ich habe ein Zyxel NSA Laufwerk, dass ich ins Netz eingebunden habe. Jetzt stelle ich Verbindungen zu den einzelnen Laufwerke her. Funktioniert so weit ganz gut.
Die habe ich wiederum in die Anmeldeobjekte eingebunden.

Das Problem ist, die verschwinden immer wieder, so das ich wieder keine Netzlaufwerke habe. Woran könnte das denn liegen?
Danke für eure Hilfe.
 
Ich habe ein Zyxel NSA Laufwerk.

Och, haben die jetzt schon eigene Laufwerke ... clever, da ist das mit der Überwachung ja auch viel einfacher ;)
Sorry, aber der musste einfach sein .... :d
 
Heist nun mal so. Zyxel NSA 325 v2. Den Namen habe nicht ich gegeben. ;)
Aber wirklich zu meinen Problem hast du mir, mit deiner schlauen Antwort auch nicht wirklich geholfen.
 
OK. Danke. Muss ich mal aufpassen ob das beim Ruhezustand passiert. Habe ich übrigens auch im NAS. Ich probiere mal alles durch und sage dann bescheid.
 
OK. Danke. Muss ich mal aufpassen ob das beim Ruhezustand passiert. Habe ich übrigens auch im NAS. Ich probiere mal alles durch und sage dann bescheid.

Also mit dem Ruhezustand im NAS hat es leider nichts zu tun. Ich hatte schon die Hoffnung, weil die Verbindung ziemlich lange hilt.

Das andere mit dem Script muss ich mir noch anschauen, da ich mich mit Scripts noch nicht wirklich tolle aus kenne.
 
Scheinbar funktioniert das ganze jetzt perfekt. Ich habe eigentlich nur das BS neu installiert, ein Admin Konto und ein Hauptbenutzer Konto angelegt. Seitdem funktioniert alle tadellos. Meine Netzwerklaufwerke sind da und bleiben auch da.
 
Und falls mal jemand hier reinschaut, der sich nicht so mit Shell scripts und Cronjobs auskennt....

Ich nutze Drive Mounter. Ist ne App, die das oben beschriebene auch macht.

Drive Mounter Homepage

oder ein fach im OS X Appstore. Gibt ne Free Version und für schmales Geld die Vollversion.
 
Zurück
Oben Unten