Netzlaufwerke verbinden

tometot

tometot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich verbinde derzeit meine Netzlaufwerke per Automator (AppleScript->Startobjekte).
Dies funktioniert auch gut. Mich nervt es nur, dass ich jedesmal für alle Netzlaufwerke meinen Namen und mein Kennwort eingeben muss. Die Anmeldedaten speichern möchte ich jedoch nicht (zwecks unbefugter Benutzung, wegen mehrerer Benutzer).

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich mein Script so erweitern kann, dass ich mich nur einmal anmelden muss und er dann für die anderen Netzlaufwerke die Einstellungen der ersten Anmeldung übernimmt?? Wie gesagt, wichtig ist, dass dies dann auch möglich ist, wenn ein anderer Benutzer sich am Server anmelden will.

Danke
Tom
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    18,1 KB · Aufrufe: 67
HILFE,
kann mir denn keine/r weiterhelfen????
Kennt sich denn niemand mit Apple Script aus???
 
Hmmm, ich kenne es nur so:

tell application "Finder"
activate
mount volume "smb://Username:password@192.168.0.1"
end tell

Dann ist halt alles hinterlegt und eignet sich dann nicht mehr für dein Vorhaben - wenn ich das richtig verstanden habe - oder?

Homer
 
Ja,
genau das ist das Problem. Dann ist immer ein User fest eingestellt. Und dies wollte ich ja genau nicht. Aber vielleicht habt ihr ja die Idee wie ich das mit einem Programm (Freeware o.ä.) lösen kann.

Danke und Gruß
 
Ich habe auch so ein Apple Script erstellt, hatte aber auch bedenken, mein User + Passwort dort reinzuschreiben.

Aber man kann das Skript ja Kompilieren, oder bringt das nichts in Bezug auf Sicherheit, kann man das einfach wieder rückgängig machen?
 
Zurück
Oben Unten