Netzlaufwerke unter 10.4.3 einbinden??

B

balboa_71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe da als Newbie eine Frage:
Habe ein WinXP notebook und einen Powermac (10.4.3 Tiger). Beide hängen am Wlan Router. An diesem hängt per ethernet eine NAS Level One Platte. Nun möchte ich zentral auf die Daten zugreifen. Habe dort Laufwerke angelegt und diese im Laptop unter WinXP als Netzlaufwerk eingebunden./sind auch schön sichtbar im Explorer)
Beim Mac ist diese scheinbar nicht möglich??? Schön wäre es, wenn man diese permanent mounten könnte, sodass, wenn ich den mac anschalte, mich angemeldet habe, den Finder gestartet habe, diese direkt vorhanden snd. Stattdessen muss ich immer über 'Gehe zu' zu den einzelnen Laufwerken auf der Nas gehen und diese dann (temporär) mounten. Geht das auch einfacher?

Beste Grüße

Randy
 
Hallo Balboa!

Gehe unter Systemeinstellungen /Benutzer /Startobjekte
Dort kannst du wie beim Windows Autostart startobjekte hinzufügen.

Funktioniert einwandfrei

Grüße Defender
 
Hallo Defender,

erst einmal vielen Dank!
Es funktioniert auch einwandfrei- nur ist es leider so, dass für jedes der sechs Laufwerke nach der Anmeldung ein Finder geöffnet und angezeigt wird.
Ich hätte es gerne, dass die Netzlaufwerke im Hintergrund eingebunden werden und dass, wenn ich dann den Finder starte, diese Laufwerke , wie beim Windows Explorer erst angezeigt werden; sonst muss ich ja erst die sechs Fenster schließen.

Hast Du da zufällig auch eine Lösung??
Wünsche Dir erst einmal ein schönes Wochenende!

Gruß

Randy
 
Zurück
Oben Unten