Netzlaufwerke aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von msr73, 20.06.2003.

  1. msr73

    msr73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2003
    Hi,

    weiß jemand, wie man die mit dem Finder verbundenen Netzlaufwerke aktualisieren kann? Mein Problem ist nämlich folgendes: Wenn ich mich mit einem freigegebenen Windows-Laufwerk verbinde und auf diesem dann durch Dritte etwas hinaufkopiert oder gelöscht wird, sehe ich die Änderungen im Finder erst, wenn ich das Laufwerk trenne und wieder neu verbinde. Das kann es doch nicht sein, oder?!?

    Vielen Dank!
    Micha
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Habs grad mal ausprobiert. Der Inhalt wird aktualisiert, wenn du auf Objekte zugreifen willst, die sich geändert haben (nicht mehr vorhanden oder umbenannt). Oder wenn du das entsprechende Fenster kurz zumachst und dann wieder aufmachst.
     
  3. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Dazu hab ich auch ne Frage:

    Kann ich Netzlaufwerke automatisch verbinden lassen?

    Hätte gerne gleich versch. Laufwerke auf Windows-Kisten nach dem Starten verfügbar, ohne per "gehe zu...." zu verbinden...

    Homer
     
  4. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    @homer
    Möge die Macht der Suche mit dir sein!
     
  5. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    ARG sorry...

    Homer
     
  6. msr73

    msr73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2003
     

    @sungeri
    Klappt bestens - vielen Dank!
     
  7. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
  8. Jamonit

    Jamonit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.10.2003
    hi,

    ich weiß ist ein alte thread, aber trotzdem hab ich ein problem.

    wenn ich im finder unter den Punkt "Netzwerk" bin und auf meine Windoof Freigabe klicke, dann zeigt er mir den Inhalt an. Er zeig mir jedoch keine änderungen an. Auch nicht wenn ich wie oben beschrieben, dass Fenster zu und wieder auf mache.

    Gibt es denn keine Funktion, Shortcut oder ähnliches, die das automatisch aktualisiert ? Quasi die F5 bei Windoof ?

    thx for help
     
  9. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Gute Frage, ich warte immer ab, bis es sich selbst aktualisiert...

    Homer
     
  10. Jamonit

    Jamonit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.10.2003
    ja, aber es kann doch nicht sein, dass es da keine funktion gibt ?! in welchen abständen aktualisiert sich das denn bei dir ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzlaufwerke aktualisieren
  1. i_lp
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    389
    i_lp
    15.08.2015
  2. hurrican
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    716
    hurrican
    25.06.2009
  3. nagiosmensch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    742
    nagiosmensch
    27.02.2009
  4. Uebelhart
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    963
    oppen
    04.08.2007
  5. |Xenon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    451
    maceis
    29.05.2006