"netzlaufwerk" verknüpfungen verabschieden sich laufend

T

ThomasSe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
2
Hi

mal ne frage..
bin ja noch ned sooo lang hier

aber da gibts was des mi am mac scho bissl stört...
hab zuhause nen windows server stehn der 3 netzlaufwerke freigegeben hat... soweit so gut hab mir die 3 laufwerke beim mac so eingetragen das er sie verbindet beim anmelden.... und klappt auch .. Aber eben nur dann

wenn ich den ruhezustand verlass. also wieder an den mac geh sind die verknüpfungen grundsätzlich verloren und ich muss erst manuel verbinden .. da der mac aber eigentlich immer im ruhezustand ist ne sehhhhr nervige angelegenheit..

weis da viell. jemand abhilfe?

mfg Tom
 
Ohje ... da habe ich mal was beiläufig gelesen ...

Ich meine, das muss man auf dem Server einstellen, dass die Mounts auch bei inaktiven Klienten bestehen bleiben.

Bei Mac OS Server kann ich Dir zeigen, wo man das macht. Bei Windows musst Du selber suchen.
 
aha?
also sowas bei windows wäre mir total neu..
 
Zurück
Oben Unten