"netzlaufwerk" verknüpfungen verabschieden sich laufend

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ThomasSe, 06.03.2007.

  1. ThomasSe

    ThomasSe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.11.2006
    Hi

    mal ne frage..
    bin ja noch ned sooo lang hier

    aber da gibts was des mi am mac scho bissl stört...
    hab zuhause nen windows server stehn der 3 netzlaufwerke freigegeben hat... soweit so gut hab mir die 3 laufwerke beim mac so eingetragen das er sie verbindet beim anmelden.... und klappt auch .. Aber eben nur dann

    wenn ich den ruhezustand verlass. also wieder an den mac geh sind die verknüpfungen grundsätzlich verloren und ich muss erst manuel verbinden .. da der mac aber eigentlich immer im ruhezustand ist ne sehhhhr nervige angelegenheit..

    weis da viell. jemand abhilfe?

    mfg Tom
     
  2. bjoern07

    bjoern07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.096
    Zustimmungen:
    483
    MacUser seit:
    05.02.2007
    Ohje ... da habe ich mal was beiläufig gelesen ...

    Ich meine, das muss man auf dem Server einstellen, dass die Mounts auch bei inaktiven Klienten bestehen bleiben.

    Bei Mac OS Server kann ich Dir zeigen, wo man das macht. Bei Windows musst Du selber suchen.
     
  3. ThomasSe

    ThomasSe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.11.2006
    aha?
    also sowas bei windows wäre mir total neu..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen