Netzlaufwerk verbinden

Mara123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hi,
möchte ein Netzlaufwerk dauerhaft verbinden.
Muss über Hard- oder Softlinks gehen.
Wenn ich über "gehe zu Server" mich verbunden habe, möchte ich die Verbindung auf dem Schreibtisch haben. Mit welcher Tastenkombination mache ich das.
UUUnd ist das ein Hard- oder Softlink, vielleicht kann mir jemand den Unterschied nennen.
Danke.
 
Also bei mir liegt das nach dem mounten automatisch auf dem Schreibtisch.
Danach habe ich es in die Startobjekte gepackt. Dadurch wird es nach einem Neustart automatisch gemountet.


Gruss
 
Ein Hardlink ist ein Verweis auf einem Medium. Z.B.: "/Users/username/Documents/originalfile" nach "/Users/Shared/verweis"

Ein Softlink ist ein Verweis auf ein anderes Medium: "/Users/username/Documents/originalfile" nach "/Volumes/Harddisk2/verweis"

Edit: Nicht zu verwechseln mit Aliases. Das sind HFS+ (Apple only) Links, die nichts mit der gewohnten Unixoiden Art des Links zu tun hat.
 
Hi,
danke für die Erklärungen, was ich noch nicht gecheckt habe ist das ziehen in die Startobjekte. Wie mache ich das. Wo sind die Startobjekte? IM Dock?
Irgenwie, irgenwo habe ich gelesen, gesehen, daß das gemountete Laufwerk mit "Alt-Taste und ins Dock ziehen gehen soll. Funzzt aber bei mir nicht.
 
Apfelmenü->Systemeinstellungen->Benutzer->Startobjekte. Dort einfach die aktuell angehängten Freigaben reinziehen und das Fenster schliessen.
 
super sgmelin, das funnzt ja easy, ideal.
 
Zurück
Oben Unten