Netzerkverbindung mit anderem Apple

J

Jordan-L

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne meine ganzen Dateien vom iMac auf einen MacPro Book transferieren. Dafür bräuchte ich ja normalerweise einfach eine Drahtlose Verbindung zwischen beiden Computern herzustellen, aber irgendwie tut sich da nichts...

bräuchte daher dringend hilfe...


danke
 
falls du ein Netzwerkkabel hast - ist einfacher. noch einfacher ist es mit einem Firewire-kabel.
Aber wenn es unbedingt drahtlos sein muß (hoffentlich haben beide computer eine Airportkarte, sonst ist es eh essig), mußt du schon etwas exakter werden. Verwendest du Wlan? Hast du einen Router? Gehen beide Rechner übers WLAN ins Internet? Oder willst du ne Direktverbindung?
 
Wenn es viele Daten sind, ist eine wireless Verbindung muehsam.
Hast Du kein Firewirekabel zur Hand?
Damit geht es schnell und komfortabel.

Ansonsten, oben in der Menueleiste auf das Airportsymbol und Netzwerk anlegen.
 
sind viele daten... also ich hab jetzt das firewire kabel hier....
 
Als erstes startest du den Rechner, von dem du die dateien holen willst im 'Target'-Modus (das findest du sicher selbst.... ;) ), dann kannst du auf die Festplatte zugreifen, wie auf eine externe Festplatte. Möchtest du zudem Programme und Einstellungen übertragen verwendest du den Migrationsassistenten (zu finden unter Dienstprogramme). Ach ja, du verbindest beide Rechner mit dem Firewire-Kabel
 
Hallo Xenayoo,

geht das auch, wenn der Rechner, von dem man Dateien rüberkopieren will, noch mit Mac OS 9 arbeitet? Firewire ist vorhanden.

Grüße
Lexis
 
Ja, siehe Link in Posting #5. Ab OS 8.6

w.
 
Vielen Dank,

das werde ich ausprobieren!
Lexis
 
Also bei mir hat alle geklappt, ich danke euch...........
 
Na Prima, Bitteschoen. Jederzeit gerne. :)
 
Zurück
Oben Unten