netzeil vom ibook am powerbook nutzen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von der.tom, 26.05.2006.

  1. der.tom

    der.tom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2005
    hi zusammen,
    kann man das netzteil vom ibook am powerbook nutzen ohne was zu beschädigen??
    soweit ich das an den geräten gelesen habe, unterscheiden die sich durch die ampere zahl. das powerbook verlangt bei 2,64 A und das ibook 1,875 A bei gleicher Voltzahl.
    hab keine lust mir nen neues netzteil zu besorgen.
     
  2. mucfloh

    mucfloh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    05.11.2005
    eher nein...

    hallo tom,

    ich bin kein elektronikspezialist, aber die netzteile haben neben einer unterschiedlichen stromstaerke (ampere) auch eine unterschiedliche leistung (watt -> 50 gegenueber 65). das bedeutet, dass sich das ibook-netzteil dauerhaft am powerbook verausgabt und zu warm/heiss wird...abgesehen davon, dass der akku auch nicht korrekt geladen wird.

    ich werde es nicht machen...

    gruessles

    mucfloh
     
  3. der.tom

    der.tom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2005
    ah danke, hab mir just nen passendes netzteil bestellt.
     
  4. Lemim

    Lemim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Hmm, also ich habe schonmal ein 12" Powerbook an einem Netzteil von einem 12" iBook gehabt und umgekehrt. Gab keine (sichtbaren) Probleme...
     
  5. Big L

    Big L MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Das 12" iBook Netzteil am 15" Powerbook und es wird während des arbeitens fast genauso viel Strom verbraucht wie das Ladegerät liefert.
    Nicht sinnvol, aber als Notlösung geht es.

    Hast du das Orginal bestellt?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen