Netzbetreiber Update 25.1 (WLAN-Anrufe)

Geht die Funktion bei euch denn auch auf den Macs und der Apple Watch? Wird ja so von Apple beworben.. kann aber auch gut sein, dass die Telekom das deaktiviert hat
 
Ja habe es jetzt auch gefunden...!
 
Hab bei der Telekom am Mittwoch angerufen und WLAN Call freischalten lassen.
Dann die Option im Handy aktiviert und erstmal in den Keller gegangen.

Da ist null Handy Netz und sofort stand WLAN Call statt Telekom bei Netzbetreiber im Display.
Dann hab ich nen Testanruf gemacht - einwandfrei !!!
An Stellen im Haus wo Handynetz vorhanden ist aber sehr schlecht ist ( E mit ein oder zwei Balken ) schaltet mein iPhone auch auf WLAN Call um und ich habe eine tolle Gesprächsqualität.

DAS ist mal eine echte Neuerung, die wirklich sinnvoll ist und die ich nie wieder missen möchte !!!
 

Im Handbuch der Apple Watch wird es erklärt. Leider ist es mir bis jetzt aber nicht gelungen es auf der Watch zu aktivieren. Habe sogar die Uhr nochmal entkoppelt und wieder neu eingerichtet. Ich bekomms nicht hin. :-(

Auf dem iPhone selbst funktioniert es bestens.
 
Da gibt es keine extra Funktion. Das funktioniert wie vorher, der Anruf geht dann über das iPhone raus.
 
Na, dann schau dir mal das Handbuch zur Watch an. Da steht sogar es funktioniert wenn nicht mal das iPhone in der Nähe ist.

Hier mal der Auszug aus dem Handbuch:

„Tätigen von WLAN-Anrufen
Wenn Ihr Mobilfunkanbieter WLAN-Anrufe anbietet, können Sie mit der Apple Watch Anrufe statt über das Mobilfunknetzwerk über WLAN tätigen und empfangen, selbst wenn Sie das gekoppelte iPhone nicht dabei haben oder es ausgeschaltet ist. Die Apple Watch muss sich in Reichweite eines WLANs befinden, mit dem sich Ihr iPhone schon einmal verbunden hat.



Auszug aus: Apple Inc. „Apple Watch-Benutzerhandbuch.“ iBooks. https://itun.es/de/Uyz56.l
 
Moin zusammen,
hab nun auf meinem iPhone 6s die Funktion Wlan Call aktiviert, und sie auch freischalten lassen. Wenn ich nun bei mir zu Hause im Wlan Netz bin, und Wlan Call auch im Display steht, funktioniert es einwandfrei. Wenn ich nun aber das Haus verlassen habe, und ich wieder über Telekom telefoniere, sollte sich doch Wlan Call beim nach Hause kommen wieder automatisch aktivieren oder? Tut es aber nicht. Muss dann einmal in den Flugmodus schalten und wieder zurück, dann funktioniert wieder WlanCall.
Danke Gruß und schönes Wochenende....
 
Welche iOS-Version muss auf dem iPhone 5c drauf sein? iOS 10 oder geht auch 9.3.5?
 
Okay, danke.
 
Da ist null Handy Netz und sofort stand WLAN Call statt Telekom bei Netzbetreiber im Display.
!!!

Kann man das irgendwie testen ob WLAN Call auch funktioniert ?
Das WLAN Call im Display auftaucht ?
 
Flugmodus an und dann WLAN anschalten
 
Zum Telefonieren muss de Flugmodus deaktiviert werden, die Meldung tauch auf
 
Dann geht dein WLAN Call nicht.
 
Klasse, ist aber aktiviert und lt.TK gebucht und bereit
 
Steht es dann oben?
 
WLAN Call steht nicht oben links
 
Dann stimmt was nicht. Sollte so aussehen:
IMG_0055.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Ok, danke. Evtl. ist dann doch noch nicht freigeschaltet.
 
Zurück
Oben Unten