Netz-Zugriff quälend langsam

peter

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

als Macuser der ersten Stunde habe ich mich mit dem iPad 3 meiner Frau noch nie so richtig anfreunden können - der ist mir viel zu "selbständig", mir fehlen irgend wie die Eingriffsmöglichkeiten.... ;)

Im Moment stehe ich ratlos vor dem Problem, dass seit ein paar Tagen am iPad der Zugriff auf das Internet kaum noch möglich ist - da bin ich ja zu Fuß schneller! Am selben WLAN hängen iMac und MacBook und die sind sofort im Netz!

Woran könnte es liegen, wo kann ich nachschauen, an welcher Stellschraube kann ich "drehen"? Ach ja, laut iPad ist die neueste Software drauf, auf der Festplatte verirren sich nur ein paar Spiele - keine Musik, keine Fotos, es laufen auch keine Downloads, nichts.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar, vor allem, weil ich dann meinen Ruf in der Familie als "Mac-Fachmann" wieder aufpolieren könnte (auch wenn es unverdient wäre!) :cool:

pieter
 
Auch wenn es Dir nicht weiterhilft, iPhone und iPad sind hier im heimischen Netzwerk (FritzBox) auch relativ langsam.
 
Hm, relativ ist relativ!

Was auffällt, ist die Tatsache, dass es bis vor einigen Tagen sehr flott ging, während es jetzt schon mal zwei Minuten dauern kann, bis eine Adresse aufgerufen ist!
 
Router eine Minute ausschalten und Router neu booten.

Werden die Netzwerkadressen vom Router verteilt (DHCP) ?
 
Ich glaube, ich hab's!

Es scheint am Repeater zu liegen - in der Nähe der Fritz!Box funktioniert alles!

Ich werde mal den Repeater "testen"!

Danke.
 
Zurück
Oben Unten